Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • bau mal einen aus, oder versuch mal einen im ausgebautem Zustand ruckartig zu drücken, da wirst du hören das die leichtes Zischen haben auch ohne Faltenbalg selbst bei minimaler Einfederung. Man ist von reinen Öldämpfern weg, hin zu Gasdruck, weil sich das Öl auf schäumen kann und an Wirkung verliert. Ist bei FEBI sehr schön beschrieben, das das bei Gasdruck-Stoßdämpfern das eben nicht passiert. Ich denke "und da bin ich jetzt kein Fachmann", das dieses Zischen einfach ein Kompressionsgeräusch vom Gas ist.


    EDIT: https://www.fb-tuning.de/ebay/…ruck_Grafik/big/bild1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Hallo zusammen,


    zusätzlich zu den schon von mir genannten (schlecht gelösten Dingen) gefallen mir die 100 €-teuren Fußmatten nicht. Nach 4 Monaten und 7000 km hat die Fahrermatte schon ein Loch.
    Ferner gefällt mir nicht wie Opel mit Kundenanfragen (Mängelbeschwerden) umgeht.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Hallo zusammen,


    zusätzlich zu den schon von mir genannten (schlecht gelösten Dingen) gefallen mir die 100 €-teuren Fußmatten nicht. Nach 4 Monaten und 7000 km hat die Fahrermatte schon ein Loch.
    Ferner gefällt mir nicht wie Opel mit Kundenanfragen (Mängelbeschwerden) umgeht.


    VG Klaus

    Kann ich bestätigen. Der Umgang mit Anfragen bei Opel-Kundencenter ist nicht wirklich optimal. Aber bei Ford ist es auch nicht wirklich besser.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Hallo zusammen,


    zusätzlich zu den schon von mir genannten (schlecht gelösten Dingen) gefallen mir die 100 €-teuren Fußmatten nicht. Nach 4 Monaten und 7000 km hat die Fahrermatte schon ein Loch.
    Ferner gefällt mir nicht wie Opel mit Kundenanfragen (Mängelbeschwerden) umgeht.


    VG Klaus

    Fussmatten muss ich zustimmen, ich habe nur 2000 km runter.
    Zu dem zweiten kann ich noch nichts sagen, aber ich hatte bisher noch nie Ärger mit meinem FOH. Ich habe da aber auch schon vier Autos gekauft.

  • ich hatte bisher noch nie Ärger mit meinem FOH. Ich habe da aber auch schon vier Autos gekauft.

    Mit meinen FOH habe ich keinen Ärger.
    Ich hatte Opel direkt angeschrieben wegen ein paar Dingen die mich ärgern. So z.B. wegen der Memory-Sitzverstellung etc.
    Beim ersten Mal schrieb Opel ich sollte doch mal die BA lesen. (Das ist schon eine Unverschämtheit). Die zweite Antwort war: Die Memorypositionen sind auf den Schlüsseln gespeichert. <X
    Meine Frage aber warum die Memorypositionen nicht schon bein öffnen der Türen angefahren werden, wie dieses beim Insignia A der Fall war. Ich hatte mein Anliegen ausführlich geschildert und bekomme jedesmal eine Standardantwort die mit meiner Frage nichts zu tuen hat. Wer seine treuen Kunden so behandelt muss sich nicht wundern wenn der Marktanteil von Opel immer weiter sinkt.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Jipp, der Service ist Sch...
    Habe am 07.06.18 eine Rückmeldung auf mein Anliegen bekommen.


    Zitat

    Sehr geehrter Herr ........,
    wir beziehen uns auf unser Telefonat vom 23. März, in dem Sie uns um eine schriftliche Antwort gebeten haben.
    Für die verspätete Rückmeldung entschuldigen wir uns in aller Form.
    ...

  • Hallo zusammen,


    zusätzlich zu den schon von mir genannten (schlecht gelösten Dingen) gefallen mir die 100 €-teuren Fußmatten nicht. Nach 4 Monaten und 7000 km hat die Fahrermatte schon ein Loch.
    Ferner gefällt mir nicht wie Opel mit Kundenanfragen (Mängelbeschwerden) umgeht.


    VG Klaus

    was sind das für Matten? Die Gummimatten oder die Velours?
    Ich hab jetzt 7500 in 2 Monaten und meine Velour sehen echt gut aus
    Gruß
    Peter

  • Hab auch ein Loch in der Fussmatte, gehört wohl zur Serienausstattung :D


    Ansonsten hab ich keine größeren Probleme, nichts klappert, nur der Abrollkomfort mit den 18" Contis ist bescheiden, die 17" Winterreifen sind eine Wohltat auf schlechten Straßen.


    Ein Punkt nervt allerdings, die Heckklappe schließt sehr schlecht, bei geöffneter Tür dagegen viel besser, anscheinend wird er die komprimierte Luft nicht schnell genug los ?(


    Auf der Wunschliste fehlt mir noch eine elektrische Heckklappe, die vermisse ich, da mein alter Wagen sie hatte.