Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • Die hinteren Türen nutze ich nicht sonderlich oft, aber ich habe bisher nicht bemerkt, dass hier Wasser eindringen würde.

    Es dringt ja nicht ein solange die Türen verschlossen bleiben. Ich tue meine Arbeitstasche immer in den Fußraum hinter den Fahrersitz. Wenn das Auto z.B. eine Schicht lang auf dem Parkplatz im Regen stand und ich öffne die Tür, klatscht erst einmal Wasser auf die Rücksitzbank.

  • Stimmt kann ich bestätigen. Sobald die Tür offen ist tröpfelt es seitlich der Rücksitzbank drauf aber nur seitlich. Ich hab da Lederimitat oder wie Opel das auch immer nennt und daher nicht so tragisch.
    Aber Opel und Türen bei Nässe war schon immer ein Problem. Vom Kofferraum vom Calibra wenn man da die Heckklappe auf machte red ich lieber nicht. Der Trusethaler Wasserfall war ein Pups dagegen.

  • @Mc Kancy ... jep kann ich bestätigen. Habe nach der Waschanlage wenn ich die Tür öffne erstmal eine schön nasse Schulter + wenn ich die hintere Tür öffne tropft/fällt Wasser auf die Rückbank. Beim öffnen der Kofferraumklappe kommt nach dem Waschen echt viel Wasser aus den Kanälen so das es erstmal 3-4 sek daraus pisst.

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben.
    Mich stört das mein Turbo ( 170 PS Diesel ) AT beim leichten Gas geben unmöglich jault bzw. pfeift. Hört man deutlich wenn das Fenster auf ist.
    Und nach dem abstellen vom Motor, läuft irgendwas nach, so ein schleifendes Geräusch evtl. Kühler ( Ventilator) oder ähnliches.
    Kann das noch jemand bestätigen?

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Wenn du nach Motor Stop gleich aussteigst, hörst du es deutlich im Motorraum.
    Denke ist auch normal, mich würde nur interessieren was das ist.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Das mit dem Turbo kann ich bestätigen, der ist beim Beschleunigen gut hörbar, stört mich persönlich aber nicht. Das mit dem Nachlaufen hab ich noch nicht bemerkt.

    Bei meinem 2.0er Benziner klingt der gerade in den Häuserschluchten der Stadt richtig böse und dadurch das er vorm Motor ziemlich weit oben sitzt auch sehr gut hörbar. Aber geil! :thumbsup:

    Wenn du nach Motor Stop gleich aussteigst, hörst du es deutlich im Motorraum.
    Denke ist auch normal, mich würde nur interessieren was das ist.

    Es gibt viele Systeme die sich Abschalten, Klappen die sich wieder öffnen/schließen, Rücklauf vom Kraftstoff, Nachlauf vom Lüfter etc. Surren, Klacken, Klicken, Blubbern alles normale Geräusche. Schleifen klinkt aber nicht gut, vielleicht hast du damit nicht das richtige Wort getroffen, was gut wäre, denn ansonsten gäbe es Anlass zur Besorgnis.

  • Und nach dem abstellen vom Motor, läuft irgendwas nach, so ein schleifendes Geräusch evtl. Kühler ( Ventilator) oder ähnliches.
    Kann das noch jemand bestätigen?

    Dass der Ventilator des Kühlers nach dem Abstellen des Motors läuft, ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Wenn der Wagen steht, wird die Kühlflüssigkeit ja nicht mehr durch den Fahrtwind gekühlt. Also lässt man, falls erforderlich, den Ventilator etwas laufen, damit der noch etwas kühlt.
    Ob das Geräusch bei dir jetzt normal ist, kann ich natürlich nicht sagen. Notfalls mal den FOH befragen, der sollte hören, ob es normal ist oder etwas "schleift".

  • Erstmal danke für deine Antwort.


    Das Geräusch kommt auf jeden Fall von irgendeinem Teil das sich dreht. Beim abstellen vom Motor verlangsamt sich das drehen und erst dann hört es sich komisch an. Wie eine Welle o. ä.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17