Ersatzteilverfügbarkeit Klimaanlage
-
-
-
das is der Schlauch...
-
Bil
Da d aus dem russischen Teilekatalog. Mein Google Drive Speicher oder direkt
https://opel.vdopel.ru/gm.lmc?mk=20&m=35005&y=65&c=25003
Da gibt es mehrere Versionen.
-
leider kommt während der Bestellung
Liefermethode kann ich nicht ändern (es gibt keine Auswahlmöglichkeit)
... Jemand hilfreiche Tips?
Danke schonmal
-
Alternativ hab ich mit der 'anderen Nummer' das hier gefunden:
Original Opel Hochdruck-/Niederdruckleitung, Klimaanlage 39123986 online kaufen→ Original Opel Hochdruck-/Niederdruckleitung, Klimaanlage (OE-Nummer: 39123986) Hochdruck- / Niederdruckleitung für Klimaanlage ✔ für INSIGNIA B Grand Sport,…www.der-ersatzteile-profi.deleider ohne Bild.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die beiden Nummern das gleiche Bauteil identifizieren?
Immerhin steht dabei:
-
Hatte ich auch schon des öfteren das PL nicht nach Deutschland sendet, weiß einer warum 😳🤔🤨. Hatte auch mal bei einem angefragt und bekam die Antwort, wir liefern nicht nach Deutschland fertig 😳😕.
-
Hab ein Update versprochen - here we are...
Termin bei der freien Schrauber-Werkstatt hat stattgefunden.
Auto am Vorabend (So.) abgestellt, Teilezeichnung und -nummer ausgedruckt und samt Schlüssel eingeworfen.
Anruf Montag ca. 13:00 "wie kommen Sie darauf, dass dieses Teil defekt ist?" Antwort "war die Aussage der Markenwerkstatt." kurzes schweigen... "Also ich hab vor 3h das System mit Stickstoff auf 11bar befüllt. Bis jetzt kein Druckabfall vorhanden. Ich lass das jetzt über Nacht stehen und melde mich morgen wieder"
Verwunderung...
Anruf am nächsten Tag gegen 16:00 "Auto ist fertig, können Sie holen" überraschtes schwiegen meinerseits "und was war jetzt?" Antwort "nix... Druck war konstant bis heute morgen. Unterdruckprüfung auch OK. Hab's jetzt befüllt, alles dicht, Klima geht"
War vor einer Woche - funzt (immer noch)
Fazit: gehe nur noch dorthin... Werkstatt, wo noch mit Hirn und Hingabe geschraubt wird
Fachwerkstatt die nur Teile tauschen aber nix reparieren können (und sich auch nicht bemühen) sieht mich nimmer
Vielen Dank an Eure Unterstützung
-
Ein Paradebeispiel pro Händlersterben.
Und ein weiteres positives dafür, dass es doch noch immer gute, ehrliche Schrauber gibt.
-
Einer der Gründe warum meine Klimaanlage alle 2 Jahre, beim Bosch Dienst meines Vertrauens gewartet wird. Die Anlage wird entleert, der Verlust dokumentiert ( unter 20g) und neu befüllt, mit korrekter Menge und Kontrastmittel. Bei meinem Vectra C, hat die Klimaanlage so 17 Jahre einwandfrei Funktioniert, dann habe ich ihn verkauft.
mfg.