Maße Radmuttern

  • Grüßt euch.
    Kann mir vielleicht jemand sagen welche Größe die original Radmuttern haben? Also Gewindegang usw. Fahre den 260PS Motor.
    Danke :thumbsup:

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Tag,
    Soll jetzt nicht unhöflich wirken, aber wegen sowas ein neues Thema eröffnen ....


    Wie wäre es denn , wenn du eine Mutter raus schraubst und selber guckst? Nur so als Hinweis :whistling:

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Wie so nicht? Dafür ist doch ein Forum da! Kannst Du jetzt aus dem jetzt Deine aus dem Stegreif nennen? Die Schlüsselweite hat vielleicht jeder im Kopf, aber bei metrischem Feingewinde gibt es noch mehr zu beachten, Außendurchmesser, Flankendurchmesser, Kerndurchmesser, Steigung. Zum Beispiel M 14 ist nicht gleich M 14


    M 14 x 0,50
    M 14 x 0,75
    M 14 x 1,00
    M 14 x 1,50


    @ Sachenerich,


    Gibt noch keine Infos dazu im Netz und ich habe meinen noch nicht. Das einfachste wäre, zu einer Schlosserei zu gehen, eine raus drehen und von denen bestimmen zu lassen. Wenn es eine gute Schlosserei ist haben die Messwerkzeuge da.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Genau das selbe hab ich geschrieben :thumbdown: , Raus drehen und nachgucken, und wenn man das nicht selber kann, nachgucken lassen.


    Ein bisschen in den eigenden grauen zellen rum rühren könnte man schon machen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Kann man so machen aber man kann ja vorher mal nachfragen ob das jemand weiß bevor man die Radmuttern abschraubt.......unnötig abschraubt ;)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Eine würde ja reichen, müsstest nicht mal das Auto dafür aufbocken ;)

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2