Opel Insignia B Forum - Spritmonitor ab sofort verfügbar!

  • Hallo Zusammen,


    sicherlich kennen viele von Euch die Seite www.spritmonitor.de


    Hier könnt ihr zum einen euren Verbrauch protokollieren, zum anderen natürlich auch den Verbrauch anderer Fahrzeuge vergleichen.


    Ab sofort könnt Ihr euren Verbrauch auch hier im Forum unter dem Avatar darstellen.



    Vorgehensweise:
    - Profil bearbeiten
    - Ganz unten unter "Spritmonitor" könnt ihr die 6 stellige Fahrzeug ID von Spritmonitor eingeben


    spritmonitor_01.jpg


    Sobald diese Nummer eingetragen ist, seht ihr euren Durchschnittsverbrauch unterhalb des Avatars


    Eine kleine Bitte hätte ich noch. Ihr könnt mit eurem Profil auch unser Forum unterstützen (natürlich freiwillig).


    Ihr habt die Möglichkeit eine Homepage anzugeben. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier unser Forum verlinkt:


    So geht's:


    spritmonitor_04.jpg


    spritmonitor_03.jpg


    spritmonitor_02.jpg




    Vielen Dank für die Unterstützung!


    Markus

  • Der Opel Insignia Grand Sport mit 200 PS (HSN:1844; TSN: AJF) ist in der Datenbank noch nicht integriert, wie übrigens auch bei einigen Versicherungen. Ich habe spritmonitor mal angeschrieben mit der Bitte um Aufnahme

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Der Opel Insignia Grand Sport mit 200 PS (HSN:1844; TSN: AJF) ist in der Datenbank noch nicht integriert, wie übrigens auch bei einigen Versicherungen. Ich habe spritmonitor mal angeschrieben mit der Bitte um Aufnahme

    In wie fern "nicht in der Datenbank"? Ich kann dort einen Insignia Grand-Sport mit 756PS eintragen. Das ist nicht Mobile.de sondern manuelle Eintragung nötig.
    Du musst doch nur OPEL =>> Insignia =>> Benziner =>> Automatik ... auswählen den Rest kannst du frei bestimmen!


    Zudem kann der Admin vom Forum nix bei spritmonitor.de einstellen etc.

  • In wie fern "nicht in der Datenbank"? Ich kann dort einen Insignia Grand-Sport mit 756PS eintragen. Das ist nicht Mobile.de sondern manuelle Eintragung nötig.Du musst doch nur OPEL =>> Insignia =>> Benziner =>> Automatik ... auswählen den Rest kannst du frei bestimmen!


    Zudem kann der Admin vom Forum nix bei spritmonitor.de einstellen etc.

    Genau, habe heute Morgen die Antwort bekommen, ist seit heute drin. Die waren schnell.

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • ist für mich eine gute Reverenz zum Bordcomputer! Ich kann auch besser die gefahrenen km mit und ohne Anhänger, Sommer/Winterreifen etc. im Blick behalten.

    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
    Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

  • ... und sich auch die Gesamtkosten, inkl. Wäsche, wer hat auch die Rate, die Inspektionskosten und eben die Spritkosten anzeigen zu lassen. Sehr schön sic6h grafisch im Tortendiagramm dargestellt. Usw... :)

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, AGR-Sitze, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho, BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Park & Go, Rückfahrkamera uvm. :thumbup:

  • das mit den Kosten hatte ich bis her immer übersehen, danke! :thumbsup:
    Nun habe ich einiges nach zu tragen. :/

    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
    Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

  • Ah ok, danke für Eure Info´s! Brauch ich alles nicht, ist mir ziemlich egal.