ODB2 Diagnosegerät, Kaufberatung

• Hallo !

Ich habe hier einen Anzeiger von CarScanner angehängt - wäre super, wenn mir jemand die markierten Daten interpretieren könnte, kann damit gar nix anfangen ...

Freue mich über konstruktive Rückmeldungen dazu - danke schon vorab dafür.

• Hallo in die Runde !

Ich habe festgestellt, daß bei dem VLinkerMC+ immer die blaue Bluetooth und die rote Power LED leuchten - auch wenn die Zündung und Motor aus ist. D.h. diese beiden LED brennen, wenn der Wagen steht und nicht in Betrieb ist.

Ist das korrekt und bei euren genauso ?

Ich gehe davon aus, daß der Stromverbrauch hierfür nicht kriegsentscheidend ist und es keinen negativen Einfluß auf die Batterie hat, wenn diese beiden LED leuchten, auch wenn der Wagen mal ein paar Tage steht und nicht betrieben wird. Sonst müßte ich den Stecker jedes mal abziehen, wenn ich das Auto abstelle.

• Bis sich die Elektronik schlafen legt dauert es ein wenig, die LEDs sollten allerdings nach ein paar Minuten erloschen sein.

Ich habe meinen mittlerweile dauerhaft stecken, es gibt jedoch keinerlei Probleme mit der Batterie.

• Vielen Dank für die Rückmeldung.

Also, bei meinem Wagen legt sich da nix schlafen ... auch wenn der Wagen über Nacht oder länger steht, sind diese beiden LED aktiv, wenn ich in den Wagen steige. Oder, sie werden durch das Öffnen der Türe aktiviert ? Müsste ich mal im Auto sitzen bleiben und schauen, ob die ausgehen ...

Mein Insignia: 2.0 Diesel ST, 128 kW (F20DVH/LSQ)

Greets

Ridsch

• Der rot eingekreiste Wert von 13 % für DPF/GPF markiert den Auslöser für die DPF-Regeneration. Bei 95% springt der Wert auf 100 % und die Regeneration startet.

Die Anzeigen 10.000, 20.000 und 30.000 sind irrelevant. Sie geben lediglich die Laufleistung an.

Ich benutze einen Übersetzer; ich bin nicht in Deutschland

;)

Insignia A MY10 2.0T 4x4 A20NHT 220hp AT6 (sold)

Insignia B MY20 2.0D D20DTH 170hp AT8

Einmal editiert, zuletzt von OggyBGD ()

• Rich

Die LEDs sollten eigentlich aus gehen und das ganze Ding auch. Wenn du überprüfst ob sie aus sind nimm mal keinen Schlüssel mit. Sobald du mit Schlüssel in die Nähe des Autos kommt merkt er das. Ich brauche morgens nur aus der Haustür gehen und sehe das das Licht für den automatischen Kofferraum an ist, eben weil ich mit dem Schlüssel in der Tasche raus gehe, also gehen auch solche Geräte mit an.

Im Übrigen habe ich die nervigen LEDs bei dem vLinker überklebt. Die nerven tierisch wenn es dunkel ist und dann der ganze Fußraum beleuchtet ist! :cursing:

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

• An von uns vLinkerMC+ besitzer eigentlich schon jemand eine einstellung gefunden, sich die Lambda Werte anzeigen zu lassen? Bei mir funktioniert es nicht - er zeigt immer nur ein starren wert an. (Ich vermute die werte werden falsch ausgelesen)

《12/2022》《ST Elegance》《Nautic Blue》

《2,0 Diesel》《LSQ/F20DVH》《174 PS》