Gm Mdi 2 Funktionstest AD blue

• Hi,

mich hat auch das leidige Thema mit dem Ad Blue System warten erwischt.

Laut Opel bricht das Auto bei dem Funktionstest ab und man können beim Test nicht erkennen, wann er abbricht.

Kann ich mir ein GM Mdi 2 bei ebay kaufen

https://ebay.us/m/MtuDTH

plus die Software bei Aliexpress

40,42€ | 2023.09 Neueste MDI-SOFTWARE FÜR G-M MDI GDS 2 UND TECH2 kostenlose Fernbedienung helfen Herunterladen + Online-Installation + GDS 2 UND TECH2 sw aktivieren
    40,42€ | 2023.09 Neueste MDI-SOFTWARE FÜR G-M MDI GDS 2 UND TECH2 kostenlose Fernbedienung helfen Herunterladen + Online-Installation + GDS 2 UND TECH2 sw…
    a.aliexpress.com

und dann selbst einen Funktionstest starten?

Mein Carisoft 3 kann das nicht

Fehlermeldung war P2Bad danach kam Fehlfunktion Nox2 Sensor. Jetzt Motorstart in 450 km verhindert.

Habe einen originalen Nox Sensor von der Werkstatt einbauen lassen und die kriegen den Fehler nicht weg.

Opel Insignia b sports tourer 2,0 cdti BJ 2019 170 ps

Danke im voraus

Chris

• Ja das geht damit,

Habe ich bei mir auch selbst durchgeführt, ich habe zwar noch ein MDI 1 Clone in guter Qualität, aber der geht genauso.

Leider ist die Aussage korrekt das du nicht siehst warum der Test nicht bestanden wird.

Es gibt einige wenige Fehler wo dann steht Nox Sensor zu kalt oder so ähnlich... aber Wenn die Sonden korrekt arbeiten wird dir leider nicht weiter geholfen in welche Richtung das Problem ging wie zb zu geringe Effiziens des Oxy Kat oder whatever....

Die geklaute Software bei Aliexpress zu kaufen kannst dir sparen, Google hilft dir das du das kostenlos bekommst...

• Ein guter Bekannter von mir hatte das Problem vor Kurzem auch, allerdings in einem Grandland X und nicht im Insignia. Die haben auch mehrere Tests gemacht, aber die haben leider auch bei ihm nichts Konkretes ausgespuckt und deswegen nicht geholfen. Nachdem dann einige Dinge ausprobiert wurden - NOx Sensoren, Addblue Düse, reinigen und so weiter - wurde bei ihm der komplette Ad Blue Tank mit allen Gebern und Anbauteilen getauscht und das Problem war weg. Kostenpunkt bei ihm knappe 700 Euro. X/

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber ich wollte es wenigstens kurz kund tun und wünsche dir weiterhin viel Erfolg das sich der Fehler beseitigen lässt! :|

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

• Hi,

700 Euro wäre aber echt günstig.

Bei mir kam die Fehlermeldung Nox Sensor 2 fehlerhaft Funktion

Aus diesem Grund hoffe ich dass es das ist. Habe den bei der Werkstatt tauchen lassen, weil ich ihm Urlaub war.

Der wusste aber nichts von einem Funktionstest.

Deswegen wollte ich mir den kaufen, weil ich dafür nicht immer nach opel fahren wollte und die mich abziehen mit dem Test

• Die 700 Euro waren nur der Austausch vom Ad Blue Tank. Ob er die anderen Dinge auch bezahlen musste oder wie die damit verfahren sind weiß ich nicht, da müsste ich ihn fragen.

Na dann drücke ich mal weiter die Daumen! :)

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

• es kann sein das deine Sicherheitseinstellungen verhindern das diese Java datei Heruntergeladen/Installiert wird...

Bei mir war die Datei im Installationpaket meine ich EXTRA zum installieren...

Lies dir da am besten nochmal die Installationsanleitung zu durch... Ich möchte auch ungern zu sehr ins Detail gehen damit wir hier im Forum keine Probleme bekommen wegen der Software !