Servus miteinander,
Heute auf dem Heimweg hat der dicke ein Fehler ausgespuckt Nox Sensor 2 Fehlercode: P11DC
Jemand schon Erfahrungen damit gehabt?
Servus miteinander,
Heute auf dem Heimweg hat der dicke ein Fehler ausgespuckt Nox Sensor 2 Fehlercode: P11DC
Jemand schon Erfahrungen damit gehabt?
ja. Neuen kaufen, austauschen, gut.
Wennst nen Originalen GM kaufst, musst nix anlernen, nur Fehler löschen.
Die gibts online fürn akzeptablen Preis...
Im übrigen spuckt die Suchfunktion hier bestimmt nicht wenige Treffer aus, ist nix seltenes
Ich habe mittlerweile auch verschiedene Reparaturoptionen durch. Zunächst habe ich versucht nur die Sonde zu tauschen. Hat auch wunderbar geklappt, nur der Fehler war noch da 😅. Dann ein günstiges Steuergerät mit Sonde bestellt und eingebaut. Funktionierte auch gut aber der Fehler war trotzdem nicht weg. Hab mir dann ein originales im Netz besorgt und siehe da, alles funktioniert wieder ! Aus Interesse habe mir das alte Steuergerät mal genauer angeschaut und geöffnet, da ich vermutete das Wasser dort eingedrungen ist. Leider aber alles trocken und keine Fehlerquelle ausfindig zu machen. Daher gibt's nur die Abhilfe: Originales Steuergerät einbauen
Danke erstmal für die Antworten.
Fehler gelöscht bekommen und siehe da heute nach der Fahrt knapp 300 km kam der Fehler wieder + ein neuer
Fehlercode: P11D5 + P20EE
Die Fehler hängen zusammen sowie ich das verstehe oder ist jetzt auch der erste Nox Sensor betroffen?
Die Fehlercodes sind nicht eindeutig genug. P20EE sagt lediglich aus das ein Grenzwert über oder unterschritten ist. Ich würde den Fehler löschen und schauen, wenn er wieder Fehler anzeigt, welche das sind. Sollte es sich wieder um P11DC handeln hilft nur der Austausch der zweiten (hintere) Sonde.
Sorry korrigiere mich der Fehlercode ist : P11D5
Nach dem Urlaub wird der Sensor gewechselt
Solange muss ich wohl mit der Lampe fahren wenn diese nochmal auftaucht
Hat jemand die genaue Nummer vom Sensor ?
Dann könnte ich den Sensor Schonmal kaufen