Silvester - mein Senator A2

• Nachdem ich jetzt drei Jahre einen VW Jetta hatte, der wirklich mehr in der Werkstatt stand als dass er gefahren ist, habe ich im April Nägel mit Köpfen gemacht und den Wagen verkauft.

Da ich nicht ohne Oldie sein kann, habe ich das einzig Richtige gemacht und wieder einen Opel gekauft.

Ich hatte in meinem Leben vier Kadett C, zwei Manta B und einen Ascona C. Opel war schon immer meine Marke und hat den größten Anteil an den ganzen Autos.

Ich hätte auch gern wieder einen Ascona C genommen, aber da ich mit meinen 2,02m da ähnlich drin sitze, wie in dem Jetta - nämlich nicht wirklich bequem - habe ich Nägel mit Köpfen gemacht.

Mein Sandkastenkumpel, mit dem ich mich immer noch regelmäßig treffe, hat sich schon vor Längerem einen Monza 3.0 gekauft... und ich habe nun - da ich Limousinen mit Stufenheck aus der damaligen Zeit am meisten mag - nachgezogen.

Hier ein paar Bilder von "Silverster", meinem Senator A2. Baujahr 1985, 2.5i mit 140PS. Leistungsarm und abgasstark. :thumbsup: 
    Aber das Auto ist nicht zum Schnellfahren, sondern zum Cruisen - und das kann er.

Ich habe mit Silvester jetzt schon mehr Kilometer runter gerissen als mit dem Jetta in den drei Jahren. Es ist mein Daily Driver, so das Wetter mitspielt. Bei Regen bleibt er natürlich in der Garage und Oswald übernimmt.

Er hat noch so einige Stellen, die gemacht werden müssen. Z.B. die Motorhaube und der linke Kotflügel, da sind Lack-Macken. Am Radlauf ist unten ein kleines Loch - sonst hat er aber keinen Rost.

Die Schweller wurden von irgendwelchen Vorbesitzern mal mit Unterbodenschutz bedacht, das kommt natürlich auch noch wieder silbern.
    Die Räder waren vom A1, ich habe dann welche vom A2 montiert weil ich keine Nabendeckel mehr bekommen habe. Im Nachbarforum wollte einer für einen Satz von den Dingern 140 EUR haben. Das war mir zu viel und jetzt sind die originalen A2-Felgen drauf, so, wie es sich gehört. :)

Es werden noch weitere kosmetische Maßnahmen folgen - aber für mich war klar, dass ich dieses Jahr erst mal wieder FAHREN werde.

So, genug geredet, hier ein paar Impressionen von Silvester. :)

01.jpg Das Verkaufsgespräch

02.jpg Die Felgen gefielen mir gar nicht, deswegen habe ich sie nicht mitgenommen.

04.jpg Das wird nächsten Monat gemacht.

03.jpg Ankunft im neuen Zuhause.

06.jpg Aktuelles Bild vom Innenraum.

05.jpg Die originalen Felgen sind drauf.

07.jpg08.jpg Schöner Rücken und Front. :)

09.jpg Auf Ausfahrt mit "Manfred" (so heißt der Monza vom Kumpel).

10.jpg Geschenk eines lieben Arbeitskollegen. Habe mich sehr gefreut.

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

• Hallo controlport2 :)

Ein sehr schönes Auto den Senator . " I like it " :thumbsup:

Sieht auch erst gar nicht verkehrt aus .

Ich wünsche dir viele Gesunden Kilometern mit Sylvester .
    Hier hast du ein echt tollen Auto am Land gezogen.

Du bist 202 cm ?? ich 200 , also denke ich das wir beiden meist immer etwas größeren Autos gehabt haben

Ich habe hiervon den Monza GSE gehabt .

Habe auch noch ein Bild , aber nicht auf den Rechner sondern als Papierbild .

Ich habe es mal eingescannt und hier hochgeladen .

Hoffe man kann es gut sehen .

Scan_0001.jpg

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH