Silvester - mein Senator A2

  • Nachdem ich jetzt drei Jahre einen VW Jetta hatte, der wirklich mehr in der Werkstatt stand als dass er gefahren ist, habe ich im April Nägel mit Köpfen gemacht und den Wagen verkauft.

    Da ich nicht ohne Oldie sein kann, habe ich das einzig Richtige gemacht und wieder einen Opel gekauft.

    Ich hatte in meinem Leben vier Kadett C, zwei Manta B und einen Ascona C. Opel war schon immer meine Marke und hat den größten Anteil an den ganzen Autos.

    Ich hätte auch gern wieder einen Ascona C genommen, aber da ich mit meinen 2,02m da ähnlich drin sitze, wie in dem Jetta - nämlich nicht wirklich bequem - habe ich Nägel mit Köpfen gemacht.

    Mein Sandkastenkumpel, mit dem ich mich immer noch regelmäßig treffe, hat sich schon vor Längerem einen Monza 3.0 gekauft... und ich habe nun - da ich Limousinen mit Stufenheck aus der damaligen Zeit am meisten mag - nachgezogen.


    Hier ein paar Bilder von "Silverster", meinem Senator A2. Baujahr 1985, 2.5i mit 140PS. Leistungsarm und abgasstark. :thumbsup: 
    Aber das Auto ist nicht zum Schnellfahren, sondern zum Cruisen - und das kann er.


    Ich habe mit Silvester jetzt schon mehr Kilometer runter gerissen als mit dem Jetta in den drei Jahren. Es ist mein Daily Driver, so das Wetter mitspielt. Bei Regen bleibt er natürlich in der Garage und Oswald übernimmt.


    Er hat noch so einige Stellen, die gemacht werden müssen. Z.B. die Motorhaube und der linke Kotflügel, da sind Lack-Macken. Am Radlauf ist unten ein kleines Loch - sonst hat er aber keinen Rost.

    Die Schweller wurden von irgendwelchen Vorbesitzern mal mit Unterbodenschutz bedacht, das kommt natürlich auch noch wieder silbern.
    Die Räder waren vom A1, ich habe dann welche vom A2 montiert weil ich keine Nabendeckel mehr bekommen habe. Im Nachbarforum wollte einer für einen Satz von den Dingern 140 EUR haben. Das war mir zu viel und jetzt sind die originalen A2-Felgen drauf, so, wie es sich gehört. :)


    Es werden noch weitere kosmetische Maßnahmen folgen - aber für mich war klar, dass ich dieses Jahr erst mal wieder FAHREN werde.


    So, genug geredet, hier ein paar Impressionen von Silvester. :)


    01.jpg Das Verkaufsgespräch


    02.jpg Die Felgen gefielen mir gar nicht, deswegen habe ich sie nicht mitgenommen.


    04.jpg Das wird nächsten Monat gemacht.


    03.jpg Ankunft im neuen Zuhause.


    06.jpg Aktuelles Bild vom Innenraum.


    05.jpg Die originalen Felgen sind drauf.


    07.jpg08.jpg Schöner Rücken und Front. :)


    09.jpg Auf Ausfahrt mit "Manfred" (so heißt der Monza vom Kumpel).


    10.jpg Geschenk eines lieben Arbeitskollegen. Habe mich sehr gefreut.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Hallo controlport2 :)


    Ein sehr schönes Auto den Senator . " I like it " :thumbsup:

    Sieht auch erst gar nicht verkehrt aus .

    Ich wünsche dir viele Gesunden Kilometern mit Sylvester .
    Hier hast du ein echt tollen Auto am Land gezogen.


    Du bist 202 cm ?? ich 200 , also denke ich das wir beiden meist immer etwas größeren Autos gehabt haben

    Ich habe hiervon den Monza GSE gehabt .

    Habe auch noch ein Bild , aber nicht auf den Rechner sondern als Papierbild .

    Ich habe es mal eingescannt und hier hochgeladen .

    Hoffe man kann es gut sehen .


    Scan_0001.jpg


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Moin Danny.

    Und Du konntest im Monza gut sitzen?


    Wenn ich bei meinem Kumpel mitfahre, dann bin ich immer wieder erstaunt, wie wenig Platz ich habe, einfach, weil das Dach eben tiefer ist.

    Deswegen wäre ein Monza für mich nicht infrage gekommen... aber das macht nix, wie gesagt, ich stehe eh mehr auf die Limousinenform. :)

    Dennoch: superschönes Auto!!! :love:

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Hallo controlport2 , :)


    Ich weiß, genau was du meinst mit den sitzen und den Platz zwischen Kopf und Dach .

    Der Monza hatte aber Recaros , und ich glaube das diese sowieso ein wenig tiefer gewesen sind als die Standartsitzen .

    Ich versuche es immer erst ein paar mal mit ein und aussteigen "bevor " ich ein Probefahrt mache oder ein Auto kaufe .


    Dennoch: superschönes Auto!!! :love:

    Danke schön ....... Der GSE und in diese Farbe ( inkl Mäusekino ) war früher immer mein Traum ........ konnte ihm mir aber nie leisten ........ Wie es so ist in der frühere zeit damals .
    Der hat auch ne Voll Ausstattung gehabt .
    Habe ihm dann irgendwann mal als gebraucht gekauft aus erster Hand bei ein FOH in GE.

    War damals nicht gerade "billig " , habe ( wie es damals so war ) aber alles zusammen gekratzt was ging . :D


    War ne Top Auto auch und hat mir sehr viel Spaß gemacht .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Ei, da bin ich sofort hellwach: Es war tatsächlich mein erstes Auto - ein Opel Senator-A2 CD 3.0i 180 PS Automatik (in Anthrazit, mit Mäusekino, Klima, Sitzheizung, getrennte Kammer für Fernscheinlicht, Scheinwerferwischwaschanlage, Bordcomputer, ABS, ...) - hat mich als Fahranfänger in Bezug auf meine Ansprüche etwas verdorben...


    1996 für 500 DM mit ca. 180 tkm einem Sportreporter aus Rösrath bei Köln abgekauft. Er bekam immer den Wagen seines Schwiegervaters super günstig vermacht, wenn dieser sich einen Neuwagen kaufte (damals löste ein Omega-B MV6 den Senator-B 3.0 24V ab, sodass der Sohn den A2 günstig abgab, um Platz zu schaffen.).


    20190727_224557.jpg


    (das einzige Foto, was ich auf die Schnelle zur Hand hatte)

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Tja, was kann man sagen.... ein schöner Wagen!! :D

    Schade, dass Du ihn nicht mehr hast, aber wenn wir da anfangen, bekommen wir sicher eine lange Liste zusammen von Autos, die wir "nie hätten weggeben dürfen". :)


    Mir war es fast egal, welche Limousine aus der Zeit ich kaufe.

    Nach meinem C-Kadett, in dem das Sitzen wirklich zuletzt eine Qual war, wollte ich in jedem Fall was Großes.
    Ascona C kam wie gesagt nicht mehr infrage und B-Asconas sind (genau wie halbwegs ordentliche B-Mantas) heute nicht mehr bezahlbar.

    Es hätte also auch ein Rekord oder Commodore sein dürfen, Commodore wäre natürlich der Hammer gewesen, da ich ja doch recht Commodore-affin bin, da ich seit Erscheinen des Commodore 64 darauf herumtippe. :)

    C=.jpg


    Aber es sollte Silvester sein. Wir haben uns gefunden. :)


    Der Wagen war sehr lange inseriert, der Verkäufer hat aber auch nicht einen Cent am Preis gedreht in den ganzen Monaten.

    Hat sich dann auch echt gelohnt. Eine echt nette Familie, der Wagen ist dritter Hand aus (nur) dieser Familie und die Leute wollten auch, dass der Wagen nicht verramscht wird.


    alter Mann Danny:

    DAS habe ich mir gegönnt... wäre das nicht auch was für Dich? (zwinker zwinker :D )

    OME.jpg

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Hallo controlport2 , :)


    alter Mann Danny:

    DAS habe ich mir gegönnt... wäre das nicht auch was für Dich? (zwinker zwinker :D )

    Hammer....... :thumbsup: :) :thumbup: :thumbsup: :) :thumbup:

    WOW ..... einfach genial . Absolut Top.

    Wo gibt es denn sowas zu kaufen ?


    Nachtrag : Habe es gefunden n. Einfach mal bei Dr. Google eingegeben und sehe ....... Ebay & Co haben diesen Teilchen . Cool . :)


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()