Navi vom Navi Pro meldet keine Internetverbindung

• Opel Navi Pro ist mit meinem Handy verbunden aber trotzdem sagt das Navi das keine Internetverbindung verfügbar ist.

Kennt jemand das Problem?

Auch der WLAN Hotspot ist dunkel, so daß dieser nicht aktiviert werden kann.

Über Hotspot ist das Navi Pro aber verbunden, auch die Live Anzeige beim Navi funktioniert, jedoch steht in den Einstellungen beim Navi, keine Internetverbindung.IMG_20250826_150201.jpg

IMG_20250826_150129.jpgIMG_20250826_150107.jpgIMG_20250826_150039.jpg

Habe mal Bilder angehängt

• Moin. Hotspot ist ein Überbleibsel von OnStar. Der wird nie wieder weiß werden. Das „kein Internet“ da steht, wird der Tatsache geschuldet sein, das es die entsprechenden Server schlicht nicht mehr gibt. Muss mal schauen, ob bei mir das auch so steht. Bei mir steht zwar das blaue „Live“ da, aber Daten bekomme ich logischerweise auch nicht mehr, Einzig RDS und TMC kommen noch sporadisch; das letzte Mal habe ich die Info in München am Ende der A96 zur Auffahrt auf den Mittleren Ring gesehen.

• Moin. Hotspot ist ein Überbleibsel von OnStar. Der wird nie wieder weiß werden. Das „kein Internet“ da steht, wird der Tatsache geschuldet sein, das es die entsprechenden Server schlicht nicht mehr gibt. Muss mal schauen, ob bei mir das auch so steht. Bei mir steht zwar das blaue „Live“ da, aber Daten bekomme ich logischerweise auch nicht mehr, Einzig RDS und TMC kommen noch sporadisch; das letzte Mal habe ich die Info in München am Ende der A96 zur Auffahrt auf den Mittleren Ring gesehen.

d.h man kann kein Update mehr auf das Navi ziehen?

• d.h man kann kein Update mehr auf das Navi ziehen?

Ja, Server sind abgeschaltet. Es gibt zahlreiche Kommentare beim MotorTalk. 5 Jahre ab 2020 und die Server sind runtergefahren. Ich vermute, dass dies auch so bleibt. Ich benutze aber lieber Google und Android Auto statt die Navi von Opel.