Insi B 174 PS Diesel gebraucht kaufen - mehr € oder mehr km?

• Hi, ich würde eher die 170 p.s Maschine nehmen, statt die 174 p.s.. Laut meinem Opel Händler wäre diese die bessere Maschine. Die hatten zu viele Reklamationen mit Lagerschaden Autos.

Ansonsten ich fahre auch mit Flexiride, ich bin zufrieden. Hast 3 Modi, die für den optimalen Fahrstill sorgen. Die IntelliLux ist einfach der Gamechanger, auf sowas werde ich nie verzichten. 360 Kameras und automatische Einparkhilfe- das benutze ich nie.

• Hi, ich würde eher die 170 p.s Maschine nehmen, statt die 174 p.s.. Laut meinem Opel Händler wäre diese die bessere Maschine. Die hatten zu viele Reklamationen mit Lagerschaden Autos.

Ansonsten ich fahre auch mit Flexiride, ich bin zufrieden. Hast 3 Modi, die für den optimalen Fahrstill sorgen. Die IntelliLux ist einfach der Gamechanger, auf sowas werde ich nie verzichten. 360 Kameras und automatische Einparkhilfe- das benutze ich nie.

Was genau meinst du mit Lagerschaden?

So oft wie man etwas mit der kleinen Steuerkette, kaputten Injektoren etc. liest, mache ich um den 170PS einen weiten Bogen.

• Was genau meinst du mit Lagerschaden?

So oft wie man etwas mit der kleinen Steuerkette, kaputten Injektoren etc. liest, mache ich um den 170PS einen weiten Bogen.

Laut meinem Opel Händler gab es viele Autos mit Motorschaden-Pleuel- oder Kurbelwellenlager,, die einen neuen Motor innerhalb der Garantie bekommen haben.

• Auch wenn ich selbst bei 59,7 tkm von einem Motorschaden (abgeschliffener bzw. gebrochener Sprengring) und einem noch immer ungeklärten Geräusch an meinem F20DVH betroffen bin, würde ich alleine aufgrund des deutlich besseren Verbrauchs, des geringeren CO2-Ausstoßes (Kfz-Steuer) und der weniger empfindlichen Abgasnachbehandlung immer den 174 PS-Motor dem 170 PS-Aggregat vorziehen.

Der zweite nahezu identisch gelagerte Motorschaden, der hier im Forum bekannt ist, trat bei einer ähnlichen Laufleistung (knapp unter 70 tkm) auf und das Fahrzeug kam aus einem zeitlich sehr nahe an meinem Bauzeitpunkt liegendem Zeitraum. Ich ziehe daraus das Fazit, dass bei einem Fahrzeug aus 2021 mit ca. 80-90 tkm dieses Schicksal deutlich unwahrscheinlicher ist.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021