Head Up Display ausgefallen

• Die OPL Monitor App hat eine extra Anzeige für die Batterie. Da kann man sich den Zustand anzeigen lassen. Dann kann das deine App halt nicht. Einfach mal die OPL Monitor App nutzen. ;)

Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

+++VERKAUFT+++

• Das kann die CarScanner App sehr wohl, man muss sich das nur einrichten oder in den Sensoren gucken und die Werte suchen die man sehen möchte - siehe Info unten. ;)  Dave1972

In der Gänze ist CarScanner deutlich umfangreicher und man kann sich deutlich mehr damit anzeigen lassen als es OPL Monitor kann, aber man muss ich ein wenig damit beschäftigen. Ich habe mir für alle meine Anforderungen je eine Dashboard-Seite erstellt, unter anderem halt auch für meine Batterie. Ich kann davon nachher mal einen Screenshot machen wenn ich im Auto bin. Außerdem hat CarScanner den riesen Vorteil das man sich alles auf dem Opel Display im Armaturenbrett über CarPlay anzeigen lassen kann, während das Handy in der Hosentasche ist. :)

Bei OPL Monitor gibt es halt vorgefertigte Seiten und gut, möchte man mehr kommt man um CarScanner meiner Meinung nach nicht drum herum. Ich nutze beide und habe auch beide als Pro- bzw. Vollversion weil ich es richtig fand die Programmierer zu unterstützen. :)

Als Direkthilfe für den Threadersteller ( Lodbrok ) : Wenn du mit deinem Auto über deinen OBD-Dongle verbunden bist geh mal auf Sensoren, da kannst du alle Werte auch angezeigt bekommen bzw. auslesen ohne das du dir eine extra Dashboard-Seite erstellst. :) Möchtest du das aber dauerhaft haben brauchst du dir nur die gewünschten Sensoren auf eine eigene Dashboard-Seite packen. Die kannst du auch nach Lust und Laune anpassen bis alles so angezeigt wird wie du es gerne haben möchtest.

Hier eine Screenshot von den Batteriewerten im Demo-Modus:

IMG_2884.jpg

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

Einmal editiert, zuletzt von DirtyLyle ()

• Wie versprochen hier die Screenshots von meiner Batterie Dashboard-Seite. Auf dem Display im Auto über CarPlay geht es nur als Liste, aufm Handy habe ich bei den Infos diese Rundinstrumente eingestellt - das kann man aber einstellen wie man möchte. (Z.B. als Rundinstrumente wie bei mir, Balken, Text was auch immer. :) )

Batt-CarPlay.jpg Batt-Handy.jpg

• Kann man mit der Car Scanner oder der OPL App auch Kilometer (nicht vom Tacho) auslesen?

Hmm, das habe ich noch nicht versucht. Was in der Car Scanner App aber geht ist sie z.B. die gesamte Betriebsdauer des Motors anzeigen zu lassen und diverse andere Zeiträume bzw. Laufstunden. Ich gucke mal bei Gelegenheit ob auch die Gesamtkilometer angezeigt werden können.

• @DirtyLyne

Danke für deine Infos. Ich habe alle sichtbaren und auch die unsichtbaren Sensoren ausgelesen.

Es wurde eine ellenlange Liste angezeigt. Aber Batterie-Werte habe ich auch bei zwei Versuchen wieder nicht gefunden.

CarPlay gibt es bei nicht, weil Android-Nutzer.

Dave1972

Die OPL App habe ich auch probiert. Die entsprechende Auswahl war aber blass und war bei meinem Fahrzeug nicht verfügbar.

Wird wohl am OBD Gerät liegen.

Ich werde demnächst die Starterbatterie ersetzen. Die Varta Silver Dynamic F21 sollte passen.

Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

Einmal editiert, zuletzt von Lodbrok ()

• Lodbrok

Probiere mal etwas mit den Verbindungsprofilen rum. Je nachdem welches du nutzt werden manche Senoren gelistet und manche nicht. Das hatte ich auch am Anfang.

Wenn du Android Nutzer bist geht das trotzdem mit dem Display, verständlicherweise dann halt nur nicht mit Apple CarPlay sondern mit dem Google Pendant dazu. ;) Aber ich glaube das geht wie gesagt eh nur mit der Voll- bzw. Pro-Version.