Batterie laden

• Klick hier .Hallo Thomas Pl , :)

Welches Batterieladegerät benutzt du? Ich habe gesagt, ich kaufe mir jetzt das Ctec 5.0

Habe ich doch verlinkt in mein Beitrag . Da steht " Für Link klick hier " . :)

Aber hier gerne noch mal . --------> Klick hier .

Ist das etwas größere als das 5,0 , aber das 5.0 funktioniert auch .

Ist auch für Batterien bis 110 Ah

Hier mal ein "sehr guten " Video und Erklärung über den MXS 5.0 --------> Klick hier .

Nur eben drauf achten ob du ein AGM oder EFB Batterie hast .

( Dieses steht auf der Batterie selber )

Wenn du ein AGM hast solltest du wenn du wenn du das Ladegerät angeschlossen hast mit den " Mode " Knopf drucken bis die AGM Leuchte angeht bei den unterste 4 Led Lämpchen .

(natürlich erst die Polen anschließen , Stecker in der Steckdose stecken und " dann " die Mode Tasten vorklicken )

Vielen dank dir du hast auch einen Insignia B oder?

Immer gerne . Hierfür ist das Forum da . :thumbsup:

Ja , ich habe auch ein Insigina B ------->Klick hier .

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

• Also sagst du, ich kann das Ladegerät an die zwei Stellen problemlos hinhängen

• Was soll mir das jetzt sagen?

Warum soll ich etwas nachschauen, was ICH nicht Wissen muss? Jeder der hier schreiben kann, sollte auch selber Lesen können.

Das war nicht böse gemeint, aber ich stelle aufgrund deiner Antwort fest: a) du fährst selbst einen Insignia und sagst b) dass du die Batterie bereits aufgeladen hast -> dich sollte also eigentlich sehr wohl interessieren, was die BA zum Aufladen der Batterie sagt. Ok, du gehst lieber auf Risiko und vertraust darauf, dass es schon gut geht, dann muss man natürlich keine Betriebsanleitung lesen.

Wenn ich aber anderen empfehle, GENAU DAS doch mal zu tun, dann wäre es gut selbst zu wissen, was da steht (oder nicht). Denn die Empfehlung erweckt den Eindruck oder die Erwartungshaltung, der Fragesteller würde dort etwas finden, was er besser mal nachgucken sollte.

Aber wie gesagt, das ist nicht als Vorwurf gemeint, wirklich nicht - ich habe an mich aber den Anspruch (und da rede ich nur von mir), BEVOR ich so etwas in den Raum stelle, selbst zu prüfen, was dabei herauskommen würde, denn sonst kann ich es mir und dem anderen nämlich ersparen, einen sinnlosen Tipp zu geben, der bloß ins Leere führt.

Ich verstehe aber auch, wenn man es nur als Frage in den Raum wirft und einen die Antwort darauf persönlich gar nicht interessiert, sondern es nur als Hinweis an den anderen gemeint war. Da ich nämlich ebenfalls meine Batterie bald laden möchte, bin ich deinem Hinweis gefolgt, nur um dann NICHTS darüber in der BA herauszufinden. ;)

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021