Stiller Rückruf

  • gestern lag der offizielle Brief im Kasten. "Achtung Sicherheitsrückruf"


    Zitat von Opel

    Wir haben festgestellt, dass eine vereinzelt vorliegende fehlerhafte Führung der hinteren Sicherheitsgurte am Verankerungspunkt die Schutzfunktion des Gurtes bei einem Unfall einschränken kann. Insbesondere kann bei einem Frontalaufprall eine erhöhte Belastung entstehen, für die das Gurtsystem nicht ausgelegt ist.

  • Hat bei mir 15 Minuten gedauert, Auftrag / Meldung war im System hinterlegt,
    Meiner war nur von den Gurten betroffen, nicht von der Scheibe
    Aber alles okay
    Vg
    Peter

  • haben die in der Werkstatt beim Reifenwechsel und dem Beseitigungsversuch eines Mangels gemacht. War auch im System hinterlegt, aber wahrscheinlich haben die Deppen das nicht als erledigt gemeldet, oder warum bekomme ich noch einmal Post? Ist ja schon einen Monat her!

  • Bei mir ist es auch noch im myOpel hinterlegt.
    Als ich meine gestern abholte, fragte ich beim Meister nach. Der sagte, das es 2-3 Wochen dauern kann, bis das online geändert wird.
    Mal abwarten.

  • Gestern kam der Brief bei mir :S

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Hab meinen 2.0 CDTI Business Innovation Mitte April erhalten. Nachdem ich die myOpel-App nicth dazu überreden konnte, den Insi A zu löschen und stattdessen den Insi B aufzunehmen, habe ich gestern mal alle Daten und die App gelöscht. Heute dann mal wieder auf myopel.de angemeldet und sie da: Ich konnte die FIN des Insi B eingeben. App wiedre installiert, angemeldet, alles gut....


    Und um zum Thema zurück zu kommen: für meinen Insignia sind z.Zt. keine Produktverbesserungsmaßnahmen vorgesehen. Ist also wohl schon alles eingearbeitet bzw. er war nicht betroffen.


    Puh! Tief durchgeatmet... :thumbsup: Mein Insi A (04/2015) musste ja nach 5 Monaten in die Werkstatt wegen eventueller Probleme beim Einbau der Nockenwellen =O . Hat dann statt geplanter 2 Tage rund 3 Wochen gedauert, inkl. mehrerer Reklamationen (Abgas-Kontrollleuchte ging nach einem halben Tag dauerhaft an; Schlauch vom Turbolader ging auf der Autobahn ab; Kühlwasserverlust weil Schelle vergessen wurde). Und kurz vor der geplanten Rückgabe im April dann Ölaustritt am Nockenwellengehäuse. Woher das wohl kam...?

  • Ja hatte ich mit meinem FOH auch geklärt als unserer noch bei der aufbereitung war.
    Die hätten keine Zulassung bekommen wenn noch ein Ruckruf für die FIN offen gewesen wäre.

  • So wie ich gerade gesehen habe gibt es einen neuen Rückruf für den Insignia B.
    Ob es sich dabei nur um den 2.0 Diesel mit 170 PS handelt weiß ich nicht. Es geht dabei um eine Schelle/Klipp an der Spritleitung die auf richtigen Sitz geprüft wird oder gewechselt wird. Also durchaus möglich das auch andere betroffen sind.