Opel Insignia B ST 1.5 T (VFL)

• Hallo liebe Community,

da ich aufgrund von Familienzuwachs auf der Suche nach einem Familienkombi bin, habe ich dieses Modell gefunden. Es gab einen kleinen Wildschaden, bei dem die Frontlippe getauscht werden musste. CarVertical hat einen undefinierten Schaden in Höhe von 500-1500€ drin, dass könnte ja passen. Ansonsten habe ich im Boardcomputer gesehen, dass die letzten 3.500 km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 75kmh gefahren wurde, was ja auch erstmal für längere Strecken bzw Autobahn spricht.

Was sagt ihr zum Fahrzeug und Preis? Laut Autoscout scheint das Angebot ja ganz vernünftig zu sein.

Opel für € 17.500
    Finde jetzt deinen Opel € 17.500 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Kilometerstand: 64.000 km

Erstzulassung: 12/2019

Preis*: € 17.500

• Die Laufleistung ist mit 11,5 tkm/Jahr relativ niedrig, grundsätzlich bewerte ich das positiv. Dennoch erscheinen mir 17,5 tEUR bei der gebotenen Ausstattung für ein Vorfaceliftmodell etwas hoch. Ich sage mit den folgenden Positionen NICHT, dass man sie haben muss (manches möchte man ja vielleicht sogar bewusst NICHT haben) - nur, was er halt auf den ersten Blick nicht hat, bei dem Preis aber durchaus zu bekommen ist (vielleicht nicht alles zusammen, aber einiges davon):

Headup-Display, Bose-Soundsystem, adaptives Fahrwerk, Querverkehrwarner, elektrisch verstellbarer Massagesitz, Panoramadach, Sitzheizung hinten, Anhängerkupplung

Die Farbe ist schön, da selten, die schwarzen Anbauteile sind auch schick. Beim Preis würde ich nachverhandeln und darauf achten, dass eine Anschlussgarantie vom Händler über mind. 24 Monate dabei ist (nicht bloß 12 Monate Gewährleistung).

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT (M35, Gen. 3), 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021(A)