Welche Lautsprecher gibt es im Sports Tourer?

• Ich habe bei meinen Fahrzeugen stets großen Wert auf eine „gute“ Soundanlage gelegt.

Für mich gehört ein sauberer, kräftiger Klang einfach zum Fahrgefühl dazu. Gelegentlich fahre ich Autos, die mit BOSE- oder Harman Kardon-Systemen ausgestattet sind, und natürlich liefern diese Marken ein beeindruckendes Klangerlebnis.

Dennoch kann ich sagen, dass die Lautsprecher in meinem Insignia erstaunlich nah an diese Qualität herankommen – und das, obwohl es sich nicht um eine BOSE-Anlage handelt.

Der Unterschied ist geringer, als man vielleicht erwarten würde, was für mich den Insignia noch einmal attraktiver macht.

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1

• Schön, dass wir zwei da den selben Eindruck haben. Unsere Autos haben der EZ nach die selbe Anlage. :thumbsup:

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

Opel Senator A2 2.5i, Automaitk, EZ 5/1985, Rufname "Silvester"

• Schön, dass wir zwei da den selben Eindruck haben. Unsere Autos haben der EZ nach die selbe Anlage. :thumbsup:

Dann bin ich beruhigt, wenn du die Lautsprecher auch gut findest. :thumbsup:

Es könnte natürlich sein, dass beim FL-Modell wieder an einigen Stellen gespart wurde und die Premium-Lautsprecher – falls sie ursprünglich verbaut waren – nicht mehr verbaut sind.

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1

• Für mich gehört ein sauberer, kräftiger Klang einfach zum Fahrgefühl dazu. Gelegentlich fahre ich Autos, die mit BOSE- oder Harman Kardon-Systemen ausgestattet sind, und natürlich liefern diese Marken ein beeindruckendes Klangerlebnis.

Dennoch kann ich sagen, dass die Lautsprecher in meinem Insignia erstaunlich nah an diese Qualität herankommen – und das, obwohl es sich nicht um eine BOSE-Anlage handelt.

Der Unterschied ist geringer, als man vielleicht erwarten würde, was für mich den Insignia noch einmal attraktiver macht.

Hi,

ich habe seit kurzem auch einen Insignia B mit Bose Soundsystem, doch leider bin ich ziemlich enttäuscht von der Anlage. Ich habe keine Ahnung ob die "normale" Anlage vielleicht sogar besser ist. Leider muss ich sagen, dass der Sound in meinem alten Superb von 2013 mit Standard-Anlage, deutlich besser war. Am Equalizer drehen bringt kaum etwas. Die Höhen sind dumpf, die mitten Matschig und bei stärkeren Bässen vibriert einiges im Auto.

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich damit leben kann/will. Ich denke, dass es für den "Normalo" schon passt, aber ich bin schon sehr affin was gute Soundsysteme angeht. Zusätzlich hab ich bisher auch keine Ahnung ob es an den verbauten Lautsprechern oder dem Verstärker liegt. Für den Moment bin ich primär enttäuscht, da ich mir schon erwartet hätte, dass der Klang zumindest gleich gut wie im Superb ist - erst recht mit wenn das Fahrzeug mit der besseren Anlage ausgestattet ist :-/

Insignia B Exclusive

2019 - Schalter

170+PS CDTI

Panorama

Bose

• Ich bin mit meiner "Normalen" Anlage top zufrieden.

Gibt natürlich auch bessere, wenn man es 1 zu 1 miteinander vergleicht. Jedoch kann ich alle Bässe, Höhen und Tiefen bei meiner Musik perfekt wahrnehmen.

Konnte bisher leider noch nicht in einem Insignia Probe hören wie eine BOSE Anlage so klingt

• Ich weiß, das nützt Dir Cpt_Ahab jetzt nicht wirklich viel, zumal Du schon andere und bessere Erfahrungen mit BOSE gemacht hast. Das tut mir leid für Dich.

Ich wollte eigentlich jetzt was schreiben... aber das habe ich ja schon auf Seite 1 getan.
    Dem ist auch nichts hinzuzufügen, leider.

Hier die für MICH passende Test-Musik ... und ja, ich weiß, hat jeder, weil jeder einen anderen Musik-Geschmack hat.

Aber DAS hier holt für mich alles raus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um es klar zu sagen: das ist Nischenmusik, ja. Ich bin aber nun mal C64-Fan seit Anbeginn und diese Remixes finde ich einfach nur geil. Ihr dürft da gern anderer Meinung sein. :)

Aber diese Songs sind für mich ein guter Maßstab, denn die Unterschiede hört man von Anlage zu Anlage wirklich deutlich. Deswegen lasse ich immer diese Musik laufen, um Unterschiede auszumachen.
    Und ja: ich bin eventuell nicht so klang-affin wie manch anderer. ;)

Ich habe auch noch keinen Vergleich machen können mit BOSE, würde das aber echt gern mal machen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

Opel Senator A2 2.5i, Automaitk, EZ 5/1985, Rufname "Silvester"