Servus zusammen,
mein derzeitiges Auto ist jetzt schon fast 22 Jahre und ich selber fahre ihn nun schon 12 Jahre.
Leider wird das Auto nicht besser , daher soll jetzt was neues her und ich liebäugel ja schon sehr lange mit einem Insignia GSI , für mich eines der schickesten Autos außen wie innen auf der Straße.
Ich hab mich schon viel mit dem Auto beschäftigt und suche schon eine lange Weile nach dem richtigen.
Es soll halt alles passen weil ich das Auto wieder lange fahren möchte , und will mich dann nicht nach 2 Jahren ärgern weil er das und das nicht wie gewünscht hatte.
Es wird auf alle Fälle eine Limousine mit einem 230/260 PS Benzinmotor , Diesel macht bei meinem Fahrprofil keinen Sinn.
So nun zum eigentlichen Thema:
Meine Autos haben immer jährlich einen Ölwechsel bekommen , und das wird auch so bleiben da ich nicht viel fahre.
Kann mich einer sagen wie folgende Wartungs/Wechselinterwalle von folgenden Sachen für VFL & FL sind , hab schon wie ein Irrer gegoogelt aber irgendwie bekomm ich da nicht wirklich was brauchbares.
Hab ja auch kein Problem das ich einen guten gebrauchten mit 100k+ Kilometer kaufe , aber ich möchte halt wissen was in naher Zukunft auf mich zukommt , bzw. hat man ja dann auch evtl. mehr Verhandlungsbasis.
-Steuerkette/Zahnriemen Wechsel 230PS/260PS
-Automatikgetriebe Öl Wechsel 230PS/260PS
-Allradöl Wechsel Wechsel 230PS/260PS
Besten Dank an euch alle und einen schönen Tag
Gruß Daniel