Verbreiterung an Stoßstange HA demontieren

• Hallo zusammen,

wie bekommt man am besten die Verbreiterung (Radabdeckung) an der Stoßstange HA ab ohne viel kaputt zu machen?!

Wie ist das Teil da befestigt??

Dateien

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Onyx Schwarz, Ez. 09/2021 (Voll bis auf Alarmanlage), H&R ProKit Federn (35/35mm), Eibach ProSpacer System 4 (VA=32mm/HA=42mm) auf org. GSi 20" ET49 BiColor Felgen (Sommer/Winter), gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA/HA, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker rauchgrau, US Domstrebe, US Cadillac Innenspiegel, US Fächerdüsen, CarlinKit Mini Ultra 3, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 Black, Hundebox in Black

...und mehr muss nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Collosus ()

• Ich meine mich zu erinnern, dass diese mit zwei kleinen Schrauben befestigt sind. Meine wurden auf meinen Wunsch bei JP im Zuge der Tieferlegung und Spurverbreiterung demontiert.

Fiat 500C Hybrid (Daily)

Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS (F20SHT/LSY) Vollausstattung mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Cadillac-Innenspiegel + schwarze LED-Seitenblinker + Filz-Komfort-Set für die Ablagefächer + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

• Was soll das eigentlich genau sein? Habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt :D

Ein Rad muss im 30 Grad Winkel nach vorne und im 50 Grad Winkel nach hinten abgedeckt sein, damit kein Wasser, Schmutz, usw. aufgewirbelt wird. Die Demontage (vor allem wenn noch eine Spurverbreiterung montiert ist), ist natürlich nicht erlaubt. Bei der HU oder einer Kontrolle, kann das bemängelt werden. Als meiner im Februar zur HU war, hat es den Prüfer aber scheinbar nicht gestört und in einer Kontrolle hat auch keiner danach geschaut. Kann aber auch Glück gewesen sein.

Fiat 500C Hybrid (Daily)

Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS (F20SHT/LSY) Vollausstattung mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Cadillac-Innenspiegel + schwarze LED-Seitenblinker + Filz-Komfort-Set für die Ablagefächer + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

• Teile sind ab!

Es muss die Filzverkleidung an 4 Schrauben gelöst werden und dann kann man die nach innen weg biegen.

Die "Radabdeckungen" sind dann nur mit einer Klammer am Stoßfänger befestigt.

Bei mir hat es leicht beim Einfedern geschliffen. Jetzt sollte Ruhe sein!

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Onyx Schwarz, Ez. 09/2021 (Voll bis auf Alarmanlage), H&R ProKit Federn (35/35mm), Eibach ProSpacer System 4 (VA=32mm/HA=42mm) auf org. GSi 20" ET49 BiColor Felgen (Sommer/Winter), gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA/HA, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker rauchgrau, US Domstrebe, US Cadillac Innenspiegel, US Fächerdüsen, CarlinKit Mini Ultra 3, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 Black, Hundebox in Black

...und mehr muss nicht!