Leichtes Vibrieren im Lenkrad im Stand.

• Hallo an alle Zusammen.

Bei meinem Insignia B 2.0 CDTI 170 PS habe ich aktuell noch das Problem mit dem leicht Vibrierenden Lenkrad im Stand und weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte und ob vielleicht jemand anderes auch dieses Problem hatte.

Bereits gemacht wurde der Zahnriemen plus Nockenwellenkette. Der Ladedruckschlauch wurde erneuert und AGR Ventil mit Drosselklappe und Ansaugbrücke gereinigt was auch zu verbesserung geführt hat. Der DPF mit Differenzdrucksensor ist soweit unauffällig. Injektoren ebenfalls I.O

Könnte es villeicht an der Motorhalterung liegen ?

Der Wagen hat Aktuell 142.000 km runter

• Moin David,

Es klingt erstmal nach einem Motorproblem...

1. Ist der Leerlauf denn unruhig? (Falls ja wäre das ein weiter Punkt, dem man nachgehen sollte. Wenn Injektoren iO, dann vielleicht aber der Luftfilter nicht?)

2. Welcher Motor ist es? D20DTH oder F20DVH? Handschalter oder Automatik? (Handschalter kann es das das Schwungrad sein, Automatik ist eine Flexplate verbaut)

3. Ist es beim Lenken schlimmer? Ist es beim Fahren auch feststellbar? (Vielleicht Servoöl mal checken)

4. Das Motorlager kann es auf jeden Fall auch sein.

Die Fragen würden die Ferndiagnose ein wenig eingrenzen. Vielleicht magst du uns ja behilflich sein.

Liebe Grüße,

Phil

《12/2022》《ST Elegance》《Nautic Blue》

《2,0 Diesel》《LSQ/F20DVH》《174 PS》

• Es ist der D20DTH und nein die Drehzahl bleibt stabil und schwankt auch nicht und der Verbrauch im Stand ist bei 0,7-0,8l. Der Wagen ist ein Automatikgetriebe. Sobald ich losfahre merkt man es nicht mehr im Lenkrad und beim Lenken auch nicht. Der Luftfilter Kraftstoffilter wurden ebenfalls vor 2 Wochen gewechselt. Die Glühkerzen wurden bei c.a 125.000 Km gewechselt.

• Ja das Vibrieren ist in allen Gängen im Stand.

Die Frage ist welches ich tauschen sollte da ich so von außen nicht wirklich gut erkennen kann ob es verschlissen ist oder nicht :S die Idee wäre die Motorhalterung rechts oben (unter dem Luftfilterkasten)