Beiträge von DavidED8888

Hallo an alle zusammen,

ich besitze den Kingbolen K7 als Diagnosetool für meinen Isnignia B 2.0CDTI Baujhar 2017. Gestern hatte ich vorgehabt mal die Korrekturwerte der Injektoren zu prüfen. Leider habe ich dort alles durchsucht und nichts gefunden. Hat jemand von euch ein Diagnosegerät welches das kann und wenn ja welches ist es ?

Als erstes würde ich dir empfehlen eine Abgasmessung zu machen ob der Auspuff hinten schwarz ist ist eine Sache aber ob der DPF kaputt ist eine andere. Du kannst es auch selbst probieren und bei warmen Motor im Stand fest das Gaspedal drücken und gucken ob eine dunkle Wolken hinten rauskommt.

Weil wenn der DPF heile ist ist das nur verschenktes Geld.

Ja man kann den DPF auch ausbauen ohne den Turbolader rauszuholen.

Wurde den der Turbolader auf Spiel Überprüft? und welchen grund haben sie dir denn gennant den DPF mit zu wechseln ? (Das ist der Dieselpartikelfilter der nach dem Turbolader kommt ) Ich würde als erstes den DPF auf durchlässigkeit Prüfen per AU. Wenn die Werte I.O sind reicht auch die Reinigung des DPF um ggf. Öl oder Späne aus dem DPF zu entfernen. ( Falls diese dort überhaupt sind)

Überholte Teile könnte man auch holen allerdings müsste man auch wissen wie es aussieht zwecks Garantie bzw. Gewährleistung.

Das Knarzen was du meinst kommt von der Hinterachse ? Falls ja gibt es hier bereits einen Beitrag dazu da könntest du auch reinschauen. Hatte das auch schon vor kurzem gehabt und es waren die hinteren Lager die das Knarzen verursacht haben. Kosten knapp 20 Euro pro Stück.

Ich meine damit das der AGR Kühler undicht ist und kühlmittel in den Ansaugtrakt gelangt bis zur ansaugbrücke wo er dann mit verbrannt wird. kommt bei dir hinten aus dem Auspuff weißer Rauch oder riecht es süßlich?

Du kannst das AGR Rohr abschrauben und angucken wie es von innen aussieht. Wenn dort die Ablagerung schlammig sind, süßlich Riechen oder rötlich sind dann wird es das Kühlmittel sein.

Das Problem was du hast kenne ich ganz gut allerdings von VAG Fahrzeugen. Was bei deinen symptomen auch sein kann ist das der AGR Kühler undicht ist und das Kühlmittel in den Ansaugtrakt Zieht.

Ein kleiner Nachtrag von mir.

Fahre jetzt eine Zeitlang mit dem Unterbodenschutz herum allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden damit. Das Problem ist das der Schutz einen Bauch hat und ich somit sobald ich über eine Erhöhung fahre oder über etwas höhere Kanten der Schutz am Boden schleift :S hat das Problem sonst noch jemand ?

Ja das stimmt allerdings und ist auch kein günstiger spaß 😅 ich werde dann erstmal messen und ggf. Mal aufladen. Desweiteren hab ich schon Mal das Auto genauer unter die Lupe genommen und mir das Motorlager angeschaut allerdings soweit alles in Ordnung. Wenn jetzt allerdings auch die Batterie i.o ist werde ich mir mal das Motorlager trotzdem bestellen und das alte ausbauen und einen Direktvergleich starten :S