So war er drin
Halter Kurzes Kennzeichen
-
-
Hab ihn heute mal montiert.
Oben 3 Kreuzschlitzschrauben, unten geklipst. Bisschen feste schräg nach unten ziehen und evtl. noch mit nem Schraubenzieher dazwischen fahren. 5 min arbeit.
Bin zufrieden. Nur um die beiden Löcher muss ich mich noch kümmern.
-
Sieht richtig gut aus! So nimmt man ihm den Buick-Look echt ab!

-
Danke. Mit meinen neu Hochglanzverdichteteb Felgen auch noch mal mehr
-
Geht wirklich als Buick durch, echt gut geworden! Respekt

-
Warum muss man sich denn eins kaufen? Kannst doch das alte kürzen. So hab ich das gemacht. Und die Löcher solltest verschließen. IMG_5901.jpg
-
Naja, das ist ja jedermanns persönliche Entscheidung. Mit einem Originalteil zu arbeiten, ohne ein zurechtgeschnittenes Bauteil zu haben, vermittelt einem das gute Gefühl, dass jeder hingucken kann ohne eventuell zu entdecken, dass es von Hand angepasst wurde. Ob es auch unbedingt jeder sieht, ist eine andere Frage. Für einen selbst kann diese Gewissheit aber den entscheidenden Unterschied ausmachen, während es dem anderen Zufriedenheit verschafft, mit bedeutend weniger finanziellem Aufwand optisch ein annähernd gleiches Ergebnis erzielt zu haben.
Hängt ja auch davon ab, ob einem überhaupt die Möglichkeiten zur Verfügung stehen, so präzise Schnitte durchzuführen, dass beim Zusammensetzen der beiden gekürzten Hälften eine so bündig sitzende Fuge entsteht, die keine verräterische Lücke oder sichtbaren Versatz ergibt.
Dass er die alten Löcher noch verschließen muss, hat Tobybe übrigens bereits selbst bemerkt und geschrieben. Wenn ich allerdings noch einen Tipp geben wollte, dann wäre es die Ränder des alten Grundträgers im Lack der Frontschürze auszupolieren (falls das geht und die Abdrücke nicht zu tief im Lack eingeprägt sind) - aber auch das wird TobyBe sicher nicht entgangen sein.

-
Also wenn ich mir die riesige Lücke zwischen den beiden Hälften anschaue bin ich eigentlich recht froh 65 Euro investiert zu haben für ein orginal Teil und mir die Arbeit gespart zu haben.
Ja die abdrücke werden poliert und Löcher verschlossen.