Diesen Wert kann ich gar nicht finden....
Regeneration immer nach 350km?
-
-
Der Wert liegt in den aufgezeichneten Daten.
Value is in recorded data.
-
Danke, ich werde nochmal nachsehen

-
Ich verfolge die Daten in Car Scanner und OPLMonitor. Dabei weichen einige der gleichen Parameter in den verschiedenen Programmen erheblich voneinander ab.
Das betrifft zum Beispiel:
Den DPF-Füllstand. Wenn der Füllstand in Car Scanner 100 % erreicht, beginnt die Regeneration. Zur gleichen Zeit kann OPLMonitor einen Füllstand von 35 oder 60% anzeigen.
Die durchschnittliche Entfernung zwischen den Regenerationen. Derzeit zeigt Car Scanner 382 km an, während OPLMonitor 753 km anzeigt.
-
Screenshot_20260829-202627.png
Die 100% sind ein berechneter Wert anhand des Rußes wann die Regeneration auslöst. Wenn der Ruß bei 100% wäre würde das Auto stehen bleiben. Bei mir startet die Regeneration immer kurz unter 40% (Anzeige oben rechts) dann ist die linke Anzeige daneben auf 100% hochgelaufen.
-
Das ist ne tolle Übersicht. Selber zusammengestellt?
Welche App ist das ?
-
Das ist Carscanner, und ja selber so kreiert. Dauert ne Weile aber wenn man sich mit der App erstmal vertraut gemacht hat macht's Spaß. Du musst das Design nur einmal erstellen und kannst es dann auf alle anderen Seiten kopieren. Mann muß dann nur nochmal den Anfangs und den Endwert einzeln einstellen. Das gute bei Carscanner ist man kann das im Demomodus ganz gemütlich zu Hause auf der Couch machen ohne das die App mit dem Doongle verbunden ist.
-