Video´s Abspielen

  • geh mal bitte auf youtube und such dir mal eines deiner lieblingsmusik-videos. den link des video´s kopierst du dir mal hier auf die seite dieser konvertierungswebsite https://de.filsh.net/page/convert/
    dort konvertierst du dir mal dein ausgesuchtes musikvideo. du bekommst per mail einen downloadlink und dann lädst dir das video mal herunter. dann speicherst dir das video mal auf deinen stick.
    ich bin mal gespannt ob das bei dir klappt, denn bei mir geht es. so könnte ich auch einen ganzen film runterladen. aber wir schauen mal ob ein ganzes musikvideo klappt. denn wenn das klappt und das video bei dir komplett ohne probleme läuft und du auch eine korrekte auflösung hast kann es nur an deinem programm auf dem pc liegen ;)

  • Habe es gleich ausprobiert mit einem 4min. Musikvideo und als Einstellung MP4 konvertiert. und es geht, aber rundrum ca. 1,5cm Rand .


    aber dann muss es doch auch mit den Filmen gehen, oder sind die zu groß??

  • hmmm :huh:
    also das funktioniert, was mich jetzt verwundert ist das du einen 1,5 cm rand drum herum hast macht mich jetzt ein bißchen stutzig und da fällt mir gerade dazu nichts ein ?( das versteh ich nicht, sollte eigentlich nicht sein. das größere dateien zu groß sein könnten kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, sollte eigentlich auch funktionieren, zumindest bis zu einer bestimmten größe X ?(
    ich habs mal mit "Fury Herz aus Stahl" probiert, 2,1 GB im avi-format. lief auch.
    warum du jetzt einen rand hast und wo das problem mit größeren sachen liegt lässt mich jetzt grad ein bißchen grübeln.
    kannst ja mal versuchen bei youtube was runterzuladen was größer ist so als test. vielleicht mal ne doku von 30 min.
    einfach mal probieren :huh: oder konvertierst mal was ins avi-format. manchmal muss man einfach mal testen bis man den fehler gefunden hat.

  • du müsstest aber die beiträge die dir geschrieben werden auch schon alles lesen ;)
    @Mc Kancy hat es dir in seinem beitrag (25) schon geschrieben wie der standard (codec) ist.
    H.264= H.264/ MPEG-4 AVC, diesen codec musst du nutzen bzw. der muss in deinem videoprogramm, wenn du eines nutzt implementiert sein. nur diesen kann dein radio verarbeiten oder der AVI codec geht auch noch.

  • Vielleicht ist es einfach zu lang / zu groß...?
    Den Film kann man sowieso nie fertig schauen, weil die Zündung vorher ausgeht.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020