Video´s Abspielen

  • Auf Startbildschirm "Audi" auswählen, Medium "USB" wählen. "suchen" klicken, Fußmenue "Mehr" öffnen, Dateityp bzw Video klicken, Videos werden angezeigt zur Auswahl. Natürlich Hndbremse nicht vergessen.

    Da war ich, siehe meine Bilder. Aber mit was und wie hast Du Deine Videos konvertiert und welches Format??

  • ich denke es wäre besser wenn du uns mal genau erklärst wie der usb-stick formatiert und strukturiert ist. (welche ordner sich darauf befinden)
    dann wie du die video´s erstellst, womit und welchen codec du verwendest. (videogröße, bildgröße) denke dann könnte man vielleicht erkennen ob und wo du einen fehler machst.


    meine meinung ist das du irgendwo einen fehler machst beim erstellen. da war auch letztens ein user bei dem funktionierte der usb-stick nicht. die ganze zeit unterschlug er das er den stick partioniert hatte. erst als er die partition auflöse wurde der stick erkannt. also sollte man erstmal genau aufklären was wie und wo man tut. den ansonsten müssen andere hier tagelang rätselraten betreiben.

  • Kannst denn Musik oder ander Dateien vom Stick lesen? Meine Empfehlung den Stick neu formatieren, keine Schnellformatierung, Videodatei in einem Standartformat AVI, MP4, WMA speichen oder vielleicht sofort mit einem anderen Stick probieren. Wennes dann nicht geht ??????????????

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich habe den Stick schon in NTfs und FAT32 formatiert.Ich habe auf dem Dtick verschiedene Musikordner und habe die Videodatei so drauf. Oder muss die auch in einen Ordner? Nehme den VLC Player und den Movavi konvertiert in H264 25Fps 2584kbps Aac 192kb. So wie bei Deinem Bild weiter vorne. Mit welchem Programm konvertiert Ihr?

  • Irgendwofür muss doch der Suchpunkt Video sein. Aber nirgends eine Anleitung .
    Und hier, haben wohl alle auf dem Intellilink geguckt?


    Gruß Olaf

    Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung ID-OINBILSE1908-de für das Multimedia Navi Pro runter geladen und mit meinem Programm nach Schlagworten durchsucht, dabei kam folgendes

    Zitat von Bedienungsanleitung ID-OINBILSE1908-de

    Filmdateien
    Abspielbare Filmdateiformate sind AVI und MP4. Die maximale Auflösung ist 1.280 x 720 Pixel. Die Bildrate muss unter 30 fps liegen. Der nutzbare Codec ist H.264/ MPEG-4 AVC. Die abspielbaren Audioformate sind MP3, AC3, AAC und WMA. Das anzeigbare Untertitelformat ist SMI.

    Zitat von Bedienungsanleitung ID-OINBILSE1908-de

    EDIT: HIER digitale Version runter laden, besagte Stelle auf Seite 63
    Suchworte = Filmdateiformate, Filme abspielen, Filmfunktion

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Blöde Frage;


    funktioniert die elektrische Anzeige deiner Feststellbremse?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • @Felle01
    also auf den ersten blick scheint erstmal soweit alles ok zu sein. du kannst theoretisch musikdateien in ordnern haben und die video´s so auf dem stick ohne ordner. auch scheint auf den ersten blick dein codec soweit in ordnung. scheint...weil eigentlich müsste es funktionieren aber das tuts nicht. das radio erkennt die video´s nicht. das kann verschiedene ursachen haben. das könnte an dem genutztem codec liegen, dass kann an der dateiarchitektur des sticks liegen. heisst in der cofig des sticks ist die videodatei nicht eingebunden. so kann sie vom radio nicht gefunden werden und das liegt an den begrenzten fähigkeiten des radios. ich denke wenn du den stick in den pc steckst wird alles laufen.


    ich würde jetzt mal ein paar möglichkeiten durchprobieren. als erstes mal einen stick leeren durch formatieren und dann einen ordner erstellen und in diesen die video´s einfügen, dazu die video´s ohne ordner hinzufügen und schauen ob das radio jetzt was finden kann.
    wenn was gefunden wird wirst du ja sehen ob du es im ordner findest oder pur auf dem stick.


    wenn du wieder nichts findest kann es nur noch an deinen benutzten programmen und den darin enthaltenen codec´s liegen. es ist nicht immer so weil man vom programm gesagt bekommt das es den H.264 / MPEG-4 nutzt das es genau dieser ist bzw. da kann es auch fehler geber die sich dann bei einigen geräten ergeben. hier würd ich dir empfehlen mal noch mit anderen programmen zu experimentieren.
    ich hab zum beispiel mit "Free YouTube Download" testweise video´s herunter geladen und der dortige codec funktioniert und speichert das video im passenden codec ab. es gibt aber noch viele andere online convertierer die im richtigen format umwandeln oder abspeichern. da muss man ein bißchen testen. es liegt wie gesagt an dem sehr begrenzten können des radios. mit jedem 90 € smartphone kann man da mehr anstellen als mit diesem radio. tja stand der technik bei den herstellern :huh:

  • Also ein Teilerfolg. Ich habe mal ein paar verschiedene Videos auf den Stick gespielt. Ein Video wurde abgespielt. Und es ist ega,l ob das Video im Ordner oder gleich so drauf ist. Es war ein Video was ich mal mit dem Handy gemacht habe . 1280x720 MP4 allerdings ist rundrum ein 1cm schwarzer Rand. Ich habe dann das Programm so eingestellt und einen Film konvertiert. Aber Fehlanzeige. Man müsste rausfinden welches Programm mit welchen Einstellungen läuft.
    Ich muss mal lesen. Beim Intellilink 900 1.Gen. gab es auch Probleme und es gab ein Programm womit es ging.
    Auf jeden Fall ist die Ordnerstruktur schon mal sehr viel besser.
    Ich bleibe dran.


    Gruß und schönen Sonntag

  • Kurz vom Thema abgleitet,


    Ist bei der PRO Version denn die Bildwiedergabe möglich? Beim 900 geht es ja nicht bei allen Geräten.


    Die Nachfrage bei der für das Opel Infotainment zuständigen Hotline " infotainment.eu@opel.com " ergab folgendes:



    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 5. März.

    Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen nunmehr mitteilen, dass die Bildwiedergabe des Navi IntelliLink 900 Ihres Opel Insignia nicht vorgesehen sind und auch nicht über eine Aktualisierung der Software ermöglicht werden können. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
    Für weitere Fragen zu Ihrem Opel Insignia oder rund um die Marke Opel stehen wir Ihnen jederzeit auch gerne unter oben genannter Rufnummer zur Verfügung

    Mit freundlichen Grüßen
    Opel Automobile GmbH


    Obwohl im Handbuch beschrieben.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Bei meinem IntelliLink habe ich Videos direkt von YouTube heruntergeladen und sie funktionieren (bisnauf wenige Ausnahmen) ohne weitere Umwandlung, auch in FullHD-Auflösung (1.920x1.080).

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020