Empfehlung/Erfahrungen mit Autodüften

  • Moin moin 👋🏻


    ich bin auf der Suche nach einem Autoduft, der gut riecht und vor allem auch mal länger hält.


    Diese klassischen Duftbäume halten bei mir von 12 bis Mittag, und die Duftspender für den Lüftergrill, die ich bisher ausprobiert habe, waren nicht wirklich besser.


    Da muss es doch irgendwas Vernünftiges geben, oder habe ich hier gerade eine Marktlücke entdeckt? 🤔


    Was benutzt ihr so?

  • Ich hatte lange Zeit den Duft von Rituals an der Lüftung und nun nutze ich die Produkte von Dr. Glossy und bin sehr zufrieden. Ich mag auch nicht diese aufdringlichen Düfte, sondern eher dezent und langanhaltend.

    Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS (F20SHT/LSY) - Vollausstattung + Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Ravenol SAE DXG 5W30 mit Ravenol CeramiX-Pro + Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Cadillac-Innenspiegel + schwarze LED-Seitenblinker + Filz-Komfort-Set + Scheibentönung 95% im Fond + Frontkamera by PaP-Shop

  • ich bekam vor einiger Zeit einen "Liqui Moly Air Freshener" von meinber Auto-Waschanlage geschenkt. Da ich auch nur die Erfahrung hatte, Duftbäume o.ä. halten nicht lange vor, maß ich dem hier auch keine große Bedeutung bei. Vor zwei Monaten überwand ich mich aber doch, das Teil auszupacken und an den Lüftungsschlitz zu befestigen und muss sagen, daß ich positiv überrascht war. Es war zwar kein Dauerduft, aber wenn das Auto längere Zeit in der Sonne stand (und wir hatten einen schönen Sommer), bemerkte man beim Einsteigen den Duft sofort, auch heute noch.

  • Von den Duftbäumen bin ich vor langer Zeit schon weg.

    Hatte mir iwann mal so kleine Plüschwürfel für den Innenspiegel gekauft, wo ein kleines Sprühfläschen mit Duft dabei war.

    Wenn der Duft nachließ, einfach die Würfel wieder einsprühen. Hielt immer ca. 3 Wochen lang an.

    Als das Fläschen leer war, habe ich es mit ganz normalen Duftölen für diese Kerzendinger für Zuhause mit destilliertem Wasser verdünnt aufgefüllt. Da gibt es mehr Auswahl und es ist wahrscheinlich gesundheitlich unbedenklich.

    Mein Favorit ist Pfirsich 😉