Wireless Charging mit dem iphone8

  • Heute Morgen ist es wieder passiert, fahre auf den Weg zur Arbeit zuerst zur Tanstelle, Handy wird in der Ladeschaale erkannt und lädt ( ca. 10 Min. )
    Steige mit Handy aus, kaufe meine Brötchen und wieder ins Auto ..
    Handy will wieder nicht laden.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Ich benutze das IPhone X und habe gar keine Probleme beim Laden. Egal wie rum ich es rein mache, es lädt immer. Auf Arbeit nutzen wir IPhone 8 Plus und selbst da haben wir massive Probleme, wenn wir es auf der induktiven Ladeeinheit von Apple laden wollen. Geht auch fast nie. Vielleicht liegt es ja am 8er. War ja das erste von Apple mit induktiv laden.

  • Irgendwann ab September 2018 - mit dem neuen Navi - wurde auch WIRKLICH Qi Certified Lademodil verbaut. Mit dem gehts dann. Aber lessons learned, wenn du Apple CarPlay verwenden willst ist ein Qi Charger sowieso unnütz. Ich Bau mir da jetzt ne Halterung mit Stecker rein damit das Loch nen Nutzen hat

  • Irgendwann ab September 2018 - mit dem neuen Navi - wurde auch WIRKLICH Qi Certified Lademodil verbaut. Mit dem gehts dann. Aber lessons learned, wenn du Apple CarPlay verwenden willst ist ein Qi Charger sowieso unnütz. Ich Bau mir da jetzt ne Halterung mit Stecker rein damit das Loch nen Nutzen hat


    Na wenn Du schon bastel´s ..


    Im Sicherungskasten die Sicherung für den QI-Charger ziehen und einfach einen zertifizierten QI-Charger einbauen, habe da auch schon dran gedacht.
    Vom praktischen her, neuen QI-Lader auf die andere Stirnfläche bringen, Handy umgedreht, also mit dem Display in Fahrtrichtung einstecken.
    Mit dem 3D-Drucker eine passende neue Tülle drucken.
    Ich weis nur nicht, ob die USB-Buchen auch keinen Strom mehr haben, wenn Du die Sicherung ziehst.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Mit dem iPhone 8Plus, ohne Gummieinsatz und Rückseite in Fahrtrichtung gegen die Stirnwand gestellt funktioniert es einwandwandfrei. Insi Bj. 06.2019. Das Dumme ist nur das es beim Beschleunigen nach hinten klappt. Werde mir da irgendwas aus Moosgummi basteln das es nicht vor und zurück kann. Seitlich passt es exakt und kann sich nicht bewegen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Überraschung!


    Ich habe jetzt mein iPhone 8 gegen ein iPhone 11 pro getauscht und siehe da, nehme ich die Gummitülle aus den Schacht wird mein iPhone trotz dicker Schutzhülle erkannt und geladen, dafür muss ich natürlich das iPhone an die Stirnfläche drücken.
    Das hat mit dem iPhone 8 damals definitiv nicht geklappt, ob das jetzt an der iOS-Version liegt oder an der Hardware weis ich nicht.
    Ich werde jedenfalls die Tage mal meinen 3D-Drucker anschmeissen und eine neue "Tülle" drucken die mein iPhone auch mit Schutzhülle aufnehmen kann.


    Gruss Hansi

    Wäre es möglich, dass du die CAD oder stl Datei teilst, komme gerade nicht ans Auto zum messen und finde nirgends genaue Maße zur Ladeschale. Vielen Dank im Voraus :)

  • Hallo wozu ist diese Gummitülle? doch nur wenn man keine Handy nimmt, weil das passt doch gar nix rein??

    Keine Ahnung welches Handy da passen soll. Die Gummitülle dienst sicher dazu das Handy zu fixieren damit nichts klappert, falls man ein Handy besitzt was da reinpasst.