Türpins tauschen

  • Wollte wie bei meinem Insignia A die Türpins gegen silberne tauschen. Hat jemand schon mal die Plastikpins in schwarz entfernt oder sind die gar nicht mehr auf die Gewindestange aufgeschraubt?
    Ich habe schon wie ein Ochse versucht zu drehen, aber da bewegt sich nichts. ?(

  • Sorry, hole den alten Beitrag mal hoch. Bist Du fündig geworden ? Konntest Du tauschen ?
    Wenn ja, hast Du noch die alten scharzen Türpins vom Insi A ?
    Hätte evtl. Interesse.
    VG
    Ma

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Also ich habe noch nicht getauscht, weil ich sie nicht ab bekomme.

    da die beim B vollkommen in der Verkleidung versunken sind und für meine Begriffe keine Funktion mehr wie früher haben, sondern nur anzeigen ob die Karre noch offen ist, könnte es auch sein das da gar nix mehr auf das Gestänge aufgeschraubt ist, sondern das eventuell komplette Kunststoffstäbe sind. Ich habe auch mal die Suche bemüht nach "Inner Door lock pins" und "Door Lock Knob Pins" "Lock Rod" für Buick Regal und Holden Commodore Bj.18, mit dem Ergebnis das meine Vermutung gar nicht so abwegig ist. Zumindest geht aus der Teilenummer Lock Rod - GM 13493608 / GM 13493607 nicht hervor, das der Pin aufgeschraubt ist.


    Guckst du HIER und HIER

  • Moin, m.E. klingt die Erklärung plausibel. Super Recherche bei den Teileabbildungen. Nur, warum wird die "Sicherungsstange" in einem oberen kurzen und einem unterem langen Bauteil abgebildet ? Wahrscheinlich klärt sich die Frage erst, wenn jemand mal die Tür soweit geöffnet hat.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • vielleicht sind es ja auch zwei Teile, eben nicht geschraubt sondern nur geclipst. Das ist aber wegen der mageren Bilder, nur in die Glaskugel schauen. Wer es genauer wissen will, muss halt wirklich in den sauren Apfel beißen und die Verkleidung auf machen. Ich bin es jedenfalls vorerst nicht. :D

  • ...nur so ne Idee: Wie schaut denn die Mimik in der Tür beim Insi A aus, was die betreffenden Bauteile angeht?
    Hast Du Zugriff auf die Bilder/Übersichten ? Link wäre wieder interessant.
    VG

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Für den Insi A ist es recht einfach, da ist alles schon Katalogisiert. Man wird da schon in DE auch gut fündig, beim Insi B muss man leider noch viel über den Teich schauen, was mich zwar ankotzt, ich aber vom Jeep noch recht gut kenne.


    Katalog Opel ==> Insignia ==> Schliessteile Vordertür Opel Insignia


    Ähnlich gibt es auch bei denen HIER, aber die scheinen gerade Wartung zu machen oder ein Serverproblem zu haben. Auf beiden Seiten kannst du auch mit der VIN spezifisch suchen.


    Viel Spaß damit ;)

  • Mal ne blöde Frage:


    Wofür sind die denn überhaupt noch in der Tür eingebaut?


    Für schnelles Verriegeln wenn jemand, der es nicht soll, ins Auto will.
    Oder als Info für Einbrecher, die Scheibe nicht einzuschlagen, wenn die Tür offen ist.


    Zumindest hat bei mir vor dem Laden ein Vater mal verzweifelt versucht wieder in sein Auto zu kommen.
    Der kleine Sohn hatte da drauf gedrückt und der Schlüssel war im Auto. Der Kleine hatte auch viel Spaß, was Papi draußen für lustige Faxen machte. Es ging dann erst weiter, als der Zweitschlüssel da war. :D

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Mal ne blöde Frage:


    Wofür sind die denn überhaupt noch in der Tür eingebaut?

    tja, zum wieder öffnen sind die völlig ungeeignet und verschließen tut sich meiner von alleine wenn ich losfahre, habe ich so eingestellt. Von innen Tür öffnen, geht auch mit 2x kurz an der Klinke ziehen oder mit dem Entriegelungsknopf. Bei mir sind die also überflüssig und Nursodaknöpfe. :D