Ruckeln und keine Leistung

  • ich würde nicht locker lassen, das kann nicht normal sein! Ich habe mich dann mit Einsatz eines RA auch behaupten können, manchmal tut es Not.

  • Die Ruckelgeschichte von meinen 1.5 ist Geschichte!habe mich heute mit meinen Händler geeinigt und wir Tauschen zum Diesel.
    Es wird ein 1.6 Diesel mit 136 Ps in Quarzgrau Edition mit 15000 km oder wenn ich mal Glück habe als Innovation .......muss 15 Euro im Monat mehr bezahlen aber dafür Ruckelfrei ,ich kenne ja den Motor vom Astra J von der Frau und da hat er nur 110 Ps .....

  • Glückwunsch.
    Drück Dir die Daumen
    Hoffentlich hast Du nicht nur Kurzstrecke sonst musst Du ab und zu ne Sonderfahrt zur DPF-Reinigung machen. Aber das mach ja Inn insignia auch nur Spaß


    Vg
    Peter

  • Glückwunsch zum neuen Auto! Hoffentlich bleibt der Diesel vom Abgasskandal verschont, im Zafira ist er ja leider unangenehm aufgefallen, was die Abgase anbelangt.


    Um noch einmal auf den Kraftstoffzusatz zurückzukommen, in der Betriebsanleitung steht, dass bei einem Mangel an Kaftstoffzusätzen (z.B.im Ausland) ein Fuel System Treatment Plus, alle 15000km, in den Tank zu füllen ist.


    Was mich wundert: "Einige Kraftstoffe, insbesondere Hochleistungskraftstoffe mit hoher Oktanzahl...können MMT enthalten.
    Kraftstoffzusätze mit MMT nicht verwenden, weil sie die Lebensdauer der Glühkerzen mindern und die Leistung der Abgasreinigungsanlage beeinträchtigen können.


    Oktanzahl und Glühkerzen? Das passt doch nicht zusammen. Beim Diesel ist es doch die Cetanzahl, oder?

  • Schade ist es schon weil der 1.5 egal ob nun 140 Ps oder 165 Ps ein super Motor war oder ist .Aber wen nützt es wenn der Motor immer wieder Ruckeln tut ,es ist nicht immer aber sehr häufig und das tuhe ich mir keine 4-5 Jahre an .Und wie ich schon schrieb kenne ich den Diesel Motor sehr gut vom Astra J meiner Frau und da der neue Insignia volle Hütte hat und nur 6000 km viel es mir nicht schwer .Ok er ist über ein halbes Jahr Älter ..
    Ich hatte in meinen Autofahrer leben 3 Turbobenziner (1.4 TSI 122 Ps,1.4 TSI ACT 150 Ps und jetz den Opel)schlecht waren die alle nicht aber Ruckeln,schlecht Anfahren und Saufen das konnten die alle aber auch Rasen alle 3 sind ohne Probleme 220 Km/h gelaufen .
    Die Diesel die ich hatte am besten war der 1.9 mit 101 Ps (1.6 oder 2.0,2,2) waren doch besser weniger Verbrauch besseres Durchzugsverhalten ,was mist war DPF einfach nur Mist egal ob das 1.6 TDI oder 2.0 TDI oder der 2.2 im Mazda


    Das beste was es gab an Motoren war für MICH DER 1.9 TDI 101 PS (Der Durchzug, das Schnattern der Direkte Diesellauf genial)
    Hätte ich lieber das gesammte Geld in den G4 gesteckt anstatt in die vielen Autos der würde heute noch fahren und Schwarze Wolken aus dem Auspuff feuern .Lebe lang und in Frieden wenn du noch leben solltest mein Geliebter G4 <3<3

  • 1.6 136 Ps Quarz Grau Innovation
    3 Seiten voller Codes
    16.03.17 Ez mit 6441 km

    Hallo Uwe,


    sehr gute Entscheidung und Glückwunsch zur Wandlung. Das ging ja jetzt super schnell :thumbsup:
    Das schöne bei dem 1.6, er benötigt kein Adblue.


    Gute Fahrt
    die Sonne