Parken - wie kommt ihr zurecht?

  • in Parkhäusern habe ich keine Probleme, quer zur Fahrbahn stehe ich ab und zu leicht schief und längs zur Fahrbahn fehlt mir das aut. absenken des rechten Spiegels zur Bordsteinkante. Im großen und ganzen komme ich aber gut klar. Den Parkassi habe ich noch nicht einmal getestet, ob und wie er funktioniert. Vorne habe ich nur die Sensoren und hinten Kamera, die ist aber klasse, ich fahre mit der genau an die Kupplung des Anhängers ran und hätte mir die 2000,- € für die Rangierhilfe am Wohnwagen fast sparen können.

    Das absenken der Aussenspiegel kannst Du bei Fahrzeug-Konforteinstellung einstellen, wahlweise beide oder nur den einzelnen Spiegel.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • nein das geht bei mir nicht, weil ich keine programmierbare Sitze habe.

    Geht mir genauso. Verstehe absolut nicht, warum man diese Funktion nicht prinzipiell freischaltet. Man hat doch immer einen Motor im Spiegel. Klar, ist die Grundlage, bei einer anderen Sitzposition auch den Spiegel anders einzustellen. Aber die Sache mit dem Rückwärtsgang wäre programmierbar. :(

  • nö auf so einen Trick las ich mich nicht ein. Selbst wenn es mir bewusst gewesen wäre, hätte ich das Paket nicht gekauft. Ich wollte au h keine Ledersitze.

  • Hallo Zusammen,


    bei der Aus- und Einfahrt tue ich mich auch etwas schwer. In machen Situationen ist der Insignia doch etwas unübersichtlich. Gerade wenn die Aus- und/oder Ausfahrt eine Wendel ist. Da die Reifen keinen Felgenschutz haben, bin ich da auch vorsichtig. Sonst geht das Parken mir Kamera und Renterradar gut.


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • So heute vor der tür mal die chance gehabt, in eine echt kleine Parklücke mit dem Parkpilot einzuparken. Ich selber wäre da nicht von allein reingefahren. Das Auto meinte aber es geht. Und zack drinne, keine 15 sekunden gedauert.
    Auf dem Foto sieht die Lücke grösser aus als sie ist. Hinten sind max. 2 Handbreit platz und vorne um die 60 cm :thumbsup: .


    k-IMG_6937.JPG

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    2 Mal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • So heute vor der tür mal die chance gehabt, in eine echt kleine Parklücke mit dem Parkpilot einzuparken. Ich selber wäre da nicht von allein reingefahren. Das Auto meinte aber es geht. Und zack drinne, keine 15 sekunden gedauert.
    Auf dem Foto sieht die Lücke grösser aus als sie ist. Hinten sind max. 2 Handbreit platz und vorne um die 60 cm :thumbsup: .


    k-IMG_6937.JPG

    ich liebe die Funktion auch

  • ja schon geil, macht Lust aufs Ausprobieren! Was muss ich beachten wenn ich das nutzen will, gib es eine bestimmten Abstand an der Seite zu den Fahrzeugen?

  • nein, einfach an den Autos vorbei fahren, natürlich erst den Parkpilotknopf drücken und dann sucht er eine passende aus. Dann machst du das was das auto dir sagt .
    Steht ausfühlicher in der Bedienungsanleitung

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2