Parken - wie kommt ihr zurecht?

  • @Mc Kancy .... wie bei dir finde ich eine Frechheit! Da würde ich bis Bordstein fahren und den Rest raus gucken lassen! Zumal zB GSi tiefer ist und nicht automatisch alle ÜBER einen Bordstein passen.

  • @Mc Kancy .... wie bei dir finde ich eine Frechheit! Da würde ich bis Bordstein fahren und den Rest raus gucken lassen! Zumal zB GSi tiefer ist und nicht automatisch alle ÜBER einen Bordstein passen.

    ist mir zu riskant das da jemand gegen fährt. Diese Seite geht, da steht man über der Wiese. Ist nur gefährlich wenn die Rasenfuzzis kommen. Gegenüber ist Fußweg, der ist zwar breit, aber da hängt der komplette Arsch drüber und da donnern schon mal die Radfahrer vorbei, Kinder spielen und Hunde pissen gegen.

  • Ich hab mal gegoogelt was eigentlich die mindest Norm für nen Parkplatz ist, aber nichts konkretes gefunden.


    Mc Kancy, Dein Platz ist ja echt winzig. Kannst Du mal die Länge messen?
    Mit meinem Movano stehe ich oft so bei Parkplätzen über, aber der ist auch 6m lang. Der Insignia ist ja nur 5m und sollte eigentlich auf nem normalen Parkplatz passen.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • großzügig ca. 4 m, mehr sind es nicht! Wenn man die Maße vom Auto weiß, von Beginn Stoßstange bis Mitte Vorderrad 990 mm und von da bis Mitte Hinterrad 2829 mm. Muss allerdings sagen das hier die Stadt versagt hat und bei der Modernisierung der Ex DDR-Stellplätze mit Pflastersteinen die Länge hätte mit anpassen müssen. Die meisten Fahrzeuge die länger sind wie meins, stehen mit den Hinterrädern auf dem Bordstein hinter der Stellfläche, also da wo mein Hinterrad ist.

  • Genau deshalb hat mein erbautes Carport 6x6 Meter, für zwei Fahrzeuge. Habe gestern 3 h den guten Wagen mit Meguiars GoldClass CanaubaPLUS Wax gestreichelt. Habe mich sehr wohl gefühlt. 8o