Leistungssteigerung

  • Dankeschön.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Wurde Ende 2018 eingeführt, deswegen ist ja auch der 2.0T mit 260 PS verschwunden.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hallo zusammen.
    Sollte man denn erstmal die EDS Phase 1 nehmen und dann 2, um den Motor nach und nach sich an die Mehrleistung dran gewöhnen zu lassen oder kann man sofort Phase 2 reinhauen?
    Es ist der 2.0L 4x4 mit 260PS verbaut.
    Der Motor hat jetzt Serie 38.000km gelaufen.

  • Ich würde gleich Phase 2 nehmen. Die 30 Nm mehr der Phase 1 wirst du bei schon 400 Nm kaum merken.
    Und was heißt an die Leistung gewöhnen? Willst du ständig Vollgas fahren? Dann würde ich das lassen. Dafür ist so eine Leistungssteigerung nicht gedacht. Auch wenn der Anbieter schreibt, das es dem Motor... nix ausmacht.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Ich hatte bei meinem Ford eine Leistungssteigerung von 25%. Die Bauteile waren für eine Mehrbelastung von 30% ausgelegt.
    Phase 2 von EDC ist eine Steigerung von 15%. Ich würde mich erstmal schlau machen, wie viel mehr Motor und Getriebe vertragen.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Ich hatte bei meinem Ford eine Leistungssteigerung von 25%. Die Bauteile waren für eine Mehrbelastung von 30% ausgelegt.
    Phase 2 von EDC ist eine Steigerung von 15%. Ich würde mich erstmal schlau machen, wie viel mehr Motor und Getriebe vertragen.

    Ok und wo bekommt man vertrauenswürdige und verlässliche Daten Aussagen her???

  • Ich wäre immer vorsichtig mit pauschalen aussagen zu Leistungsreserven. Gerade die sehr hoch belasteten Turbos sind Temperaturtechnisch schnell am Limit. Kleine Turbinen drehen früh hoch und sterben den schnellen Tod wenn die Programmierung nicht optimal ist da sie überdrehen. Die Zeiten wo Technische Komponenten mehr abkönnen als sie müssen sind de facto vorbei. Temperaturen sind ein wichtiges Thema was aufgrund des Aufwandes bei der Programmierung gerne ausser acht gelassen wird.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD