Leistungssteigerung

  • Bei Software Optimierung bist doch eh auf Super+ angewiesen. Da darf man kein normal tanken, geschweige denn E10

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also mal ehrlich, wer mehr leistung will, sollte auch damit leben, dass er eben nur v power oder ultimate tanken kann. Hatte selbst n e46 m3 mit smg II und bei dem ging auch nichts darunter. Wer leistung will, der muss leistung zahlen. Im rennsport fährt ja auch keiner mit e10 rum.

  • E10 hat 95 Octan, genau wie Super E5. Nur mit mehr Biomüll im E10.

    ist die panikamache immer noch aktiv ?
    im motorsport wird teils 75% Ethanol und mehr gefahren....
    was spricht den dagegen ?


    und zu den 100 und mehr oktan...beweise das es mehr be nen serienmotor bringt der auf 95 ausgelegt ist. aber nicht ich hab bei nen 500ps motor 6 ps mehr gemesssen unter nicht laborbediengungen...das läuft unter messabweichung


    bei nen tuning wo was am zündwinkel geändert wird lass ich da gelten





    "Richtig den Kraft kommt von Kraftstoff"



    und der kraftstoff steckt in den oktan ? nicht im heizwert ?

  • Wir reden ja bei nem leistungsgesteigerten motor nichtmehr von nem serienmotor. Prinzipiell ist n amg, bmw m oder audi rs etc pp auch nichts anderes als n grundmotor der leistungsgesteigert wurde und feinabgestimmt. Also wie gesagt rein aus erfahrung laesst sich n m3 nicht mit normalem super fahren

  • ja, der ist soweit ich da sehen kann auf superplus ausgelegt...hab nichts anderes gesagt als das man nur das fahren sollte auf was das auto ausgelegt ist.


    der wird mit super einfach nur weniger leistung haben weil die zündung entsprechend angepasst hat.


    mehr oktan braucht man nur bei später zündung oder hoher verdichtung um ein dieseln zu verhindern....meinetwegen noch bei thermisch hochbelasteten brennräumen.


    aber es ist schwachsinn das 100oktan mehr energie enthält als 95 oktan und nur so hätte man bei einen serien motor der auf 95 ausgelegt ist mehr leistung / weniger verbrauch