Leistungssteigerung

  • Ich pack das einfach mal hier rein, fahre den 2,0 Diesel Biturbo 4x4 mit 209 PS als Automatik. Habe das Gefühl der 2. Turbo hat Urlaub, also zum FOH nachgefragt. Der meint da gibt es ein Abschalteinrichtung zum Treibstoff sparen. Hat jemand Erfahrung wann und wie der zweite Turbo anfängt zu arbeiten? Danke euch im voraus

  • Ich pack das einfach mal hier rein, fahre den 2,0 Diesel Biturbo 4x4 mit 209 PS als Automatik. Habe das Gefühl der 2. Turbo hat Urlaub, also zum FOH nachgefragt. Der meint da gibt es ein Abschalteinrichtung zum Treibstoff sparen. Hat jemand Erfahrung wann und wie der zweite Turbo anfängt zu arbeiten? Danke euch im voraus

    Hat er das wo gesagt? Gab's das ganze auch als kompletten Satz? Erklärt was da genau passieren soll? Es gibt Programmierungen die lernend sind. Das heisst wenn man verhalten fährt passt sich das Steuergerät an und fällt in eine Art Ecomodus. Das bedeutet man muss dem Auto dann erst mal wieder bescheid geben das jetzt Leistung gebraucht wird. Unser Focus ST hatte den Schwachsinn auch ab Werk.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Das liegt am OPF, gibt für den 1.5er mit OPF auch noch nichts.

    Seit wann haben die 1.5T OPF?


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Guten Morgen.


    Dankeschön. Ich war der Meinung die Umstellung von Euro6 auf Euro 6d-Temp hätte man ohne OPF geschafft.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Schwing dich mal Bitte unter deinen Insignia und schau mal nach. Ich finde keinen Hinweis was deine Aussage stütz. Der einzige Motor der den OPF hatte war meiner Meinung nach der 1.6T


    Die 1.5T packen die Abgasnorm auch so.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance