Innenraum Qualität

  • Also was die Verarbeitung betrifft war der 3er Golf seiner Zeit voraus in seiner Klasse. Wenn ich mir seinen Gegenspieler Astra F so anschaue! Jedenfalls hat bis zu dem Zustand in dem er jetzt ist, nämlich zerlegt nichts geklappert, trotz seiner 24 Jahre. Die Mittelkonsole die du ansprichst ist auch stabil gebaut. Hatte ich erst letztens ausgebaut.


    Der 2er Golf war noch schlimmer was den Rost angeht. Hat also nichts mit Lopez zutun!
    Die Rost Probleme hatten wohl zu der Zeit so gut wie jeder Hersteller und waren nach BJ. 95 bei VW nicht mehr ganz so extrem wie vorher. Dank vollverzinkter Karosse. Da gab es nur noch Probleme die sich jetzt auswirken dank unsachgemäßes anheben des Fahrzeuges. Wie bei meinem 3er leider auch. Deswegen Restauriere ich ihn gerade. Da ich aber auch viel mit Opel zu tun habe, sogar sehr viel. Weiß ich nun mal dass sie es besser können. Siehe Insignia B oder auch Astra K. Und das regt mich halt ein wenig auf.

  • Ich bin BJ 86. Also klappert es bei mir auch schon ein wenig, dafür hält sich der Rost noch in Grenzen :) .



    Hab aber früh angefangen an verschiedenen Marken vor allem an VW´s rumzudoktern, bin aber kein gelernter Kfz´ler.


    Da ich aber mittlerweile seit 15 Jahren bei Opel arbeite und der Insignia B mir unwahrscheinlich gut gefällt. Hab ich mich jetzt auch mal dazu entschlossen mir einen Opel zuzulegen.

  • wir geraten hier weit vom eigentlichen Thread ab, denn es geht nicht um den Golf, auch wenn ich den gern weiter hier verteidigen würde. ;) Ich bin ein '67er und habe viele andere Fahrzeuge dahin rosten sehen auch bei Opel und etlichen anderen Namen haften Marken. Leider geht man von den verzinkten Karossen wieder ab, um Gewichtsreduzierung zu erreichen. Ich finde die Zinkschicht besser, gerade im Bereich der Steinschläge, die gingen dann wenigstens nicht immer durch bis zum Blech.

  • Ich bin mit dem Innenraum des Insignia zufrieden. Aber eben auch nur zufrieden. Deswegen wird ein wenig Luxus einziehen. Ich mag das.


    Wie habt Ihr euren Innenraum aufgewertet oder gestaltet? Was darf nicht fehlen?


    Schade das man den Gurt für den Sitz in der Mitte nicht entfernen kann/darf. Stört die Optik.

  • Bin Anfang des Jahres von einem Insignia A Sports-Tourer auf einen B Innovation umgestiegen.
    Nach ein paar Monaten der Umgewöhnung fehlt mir der Vorgänger doch sehr. Er war einfach unproblematisch, hat mir 152000 Km ohne murren gedient und hat auch mit dem ersten originalen Teppichsatz noch top ausgesehen.
    Er war - mit einer Ausnahme (klemmende Bremszange hinten bei ca 120000 km die auf Kulanz gemacht wurde) - nie ausserplanmäßig beim FOH.


    Der Insignia B ist jetzt bei ca 32000 Km und knarzt und knetert schon an einigen Stellen.


    Gefühlt hat sich IMHO die Qualität eher verschlechtert gegenüber dem Vorgänger - zumindest aber nicht verbessert.


    Müsste ich heute wieder eine Kaufentscheidung treffen würde ich mich vermutlich für einen möglichst späten Insignia A mit wenigen KM entscheiden - der Innenraum gefiel mir sowieso besser :D
    Oder für ein Fahrzeug eines Marktsegmentbegleiters.


    vG Klaus

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Kann ma so allgemein nicht sagen
    Hab jetzt 35000 km nach 14 Monaten und er ist völlig problemlos und da knarzt auch nichts


    Vg
    Peter

  • Habe seit einer Woche einen nagelneuen Insi. Der Fahrersitz quietscht und knarzt, dass man sich fragt, wie der durch die Qualitätskontrolle kommen konnte. Ab in die Werkstatt damit und nachbessern.

  • Mahlzeit,


    ich kann mich soweit auch nicht beschweren, außer der schon bei 15tkm quietschende Fahrersitz.
    Ist mir erst aufgefallen als mein Hnady kein Netz hatte und ich kein Webradio mehr hatte.
    Jetzt wo man es weiß nervt er doch immer wieder.
    Habe aber auch noch keinen Termin beim FOH gemacht.


    Ansonsten ist alles ruhig.

    Opel Insignia B Sports Tourer 1,5T Automatik Business Edition BJ 2017