Update Navi

  • Also, meinen Insignia habe ich am 14. 5. übernommen und heute mal den Softwarestand gecheckt -> ist 2016.
    Hab also mal das update für die 149€ bestellt und laut der Bestellbestätigung ist das schon die 2019er Version.
    Bin mal gespannt

  • Ganz schön happige Preise für ein Kartenupdate... Hab das Opel Navi (IntelliLink 900) 2, 3 mal getestet, hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Beim letzten Test wollte es mich an der Einmündung auf eine Bundesstraße nach rechts schicken, 300m weiter sollte ich dann an der Ampel wenden und zurück. Ich stand allerdings schon auf der Linksabbiegerspur...


    Da schwöre ich auf mein TomTom GO. Hab Ende des Jahres (zugegeben ein Schnäppchen) bei Amazon das GO 6200 für 249,-€ bekommen. Das kann ich bei Bedarf während der Inspektion auch in den Leihwagen setzen, Kartenupdates gibt's alle 3 Monate kostenlos, SW-Updates ebenso. Blitzer-Updates (stationär und mobil) natürlich öfter. Und die Verkehrsinfos (HD Traffic, auf allen Straßen, nicht nur BAB) sind meist noch etwas genauer als bei Google Maps, insbesondere wenn's um Sperrungen/Baustellen geht.

  • Auf Grund des Dateinamens, vermute ich mal das es die Software aus 2016 ist.
    Mein FOH hat für das 18,5er (J) Model noch kein Update zur Verfügung.
    Du kannstr ja nach der Installation mal ein Foto von der Versionsnummer hochladen.

  • @'jumbo-sg
    Hast du das Update bezahlen müssen?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Achso, dachte das ihr es auf Kulanz bekommen habt. Finde es frech, das April 2018 ausgelieferte Autos mit Navi stand 2016 abgefertigt werden. Aber 160€ bezahl ich jetzt noch nicht

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich hab heute ne Email mit meiner VIN geschickt und gefragt ob es ein Updadte gibt. Meiner wurde im Juni 2018 gebaut.


    Also direkt an den Lieferanten

    Die haben es wohl aber nicht nötig zu antworten. Hab danach nochmal mit meinem FOH gesprochen. Er hat für mich das Update bestellt und schickt es mir wohl (kostenfrei?) zu.


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Naja, aus ähnlichen Gründen war und bin ich auch noch immer tief traurig, dass es keine CD-Player mehr gibt in neuen PKWs. Meines Wissens haben das nur noch Premium-Firmen wie Dacia und Lada im Angebot

    Ging mir genauso, alle CDs (auch die schon lang gesuchten unter dem Sitz gefundenen) CDs vom alten Insi in den neuen Insi getan. Und dann kam das große Erwachen..... UPS... gar kein CD player mehr drin :(


    Und... was mir auch fehlt.... die 230V Steckdose die der alte hatte, da konnte man immer das Notebook aufladen auf dem Weg zum Kunden wenn man es am abend zuvor vergessen hatte *g


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018