Durchschnittsverbrauch für einzelne Strecken Anzeigen

  • Der Titel sagt es schon weil die Anzeige nicht vorhanden ist . Oder ich finde den Trick nicht .
    Bei meinen 1.5 140 Ps Edition hatte ich 3 Anzeigen A für vom Tanken bis Tanken ,B für bis 9999 km und die Balkenanzeige (Eco) für einzelne Strecken .
    Jetzt habe ich zwar eine Bunte Anzeige und auch den Durchnittsverbrauch aber nicht pro Strecke sondern von der 1 Anzeige also Tripp A .Sieht toll aus aber jedesmal irgenteine Anzeige auf 0 zu stellen macht doch keinen Sinn
    Jetzt habe ich Tripp A vom Tanken bis Tanken oder eben jede Fahrt auf 0 Tagesdurchnittsverbrauch
    Tripp B von 0 -9999 oder selber auf 0 als Tages Durchnitt
    Die Eco Anzeige mit der kugel beim 1.5 Ed war es eine Balkenanzeige mit Streckendurchnittsverbrauch und jetzt mit Tripp A gekoppelt .

    2.0 TDI Golf 8 115 Ps Life

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe () aus folgendem Grund: Vermisse meine 3. Anzeige also das wichtigste für mich den Streckendurchnittsverbrauch

  • hat keiner nee Ahnung ?
    ich versuche es nochmal einfacher


    Anzeige A:
    Anzeige B:
    ok das ist klar meine ich aber nicht



    Einfach nur die Durchnittsanzeige von jeder einelnen Fahrt !wenn das Fahrzeug ausgemacht wird ist auch der Durchnitt der Fahrt weg und das Vermisse ich jetzt weil genau die Anzeige mit Tripp A gekoppelt ist .

  • Gibt es nicht bei Opel soeine Art Online-Fahrtenbuch?
    Bei Citroen zB C4-Cactus haben wir auch nur A: live-Verbrauch + B: tanken bis tanken (bis 9999km) + B: tanken bis tanken (bis 9999km)
    Jedoch können wir uns auch Online per App auf Citroen anmelden und ein Digitales Fahrtenbuch führen. Dort wird jede einzelne Strecke gelistet mit Datum, Uhrzeit, km, GPS, Verbrauch laut BC.
    Auch gab es die Möglichkeit sich Excel-Listen zu basteln irgendwie ... aber selber habe ich davon nix gemacht.


    Aber vielleicht kannst ja auch mal nach externen Lösungen suchen:
    https://www.gpsfahrtenbuch.de/

  • Das finde ich persönlich Schwachsinn mit dem Einzelfahrnachweis. Weil das garnicht den wirklichen Durchschnittverbrauch errechnet. Jede Strecke ist anders. Mal mehr Verkehr, mal weniger, mal länger mal kürzer, Berg auf Berg ab... ! Da ist es doch sinnvoller von Tankfüllung zur Tankfüllung nachrechnen bzw auf null setzen und zu gucken wie weit du gekommen bist und was du Verbraucht hast.


    Finde das ist verschönern des Verbrauchs, da wird mal außerhalb ruhig gefahren und der Fahrer sagt , uhi.. ich Verbrauch bloß 5 oder 6 Liter , toll. Und im Stadtverkehr sagen die sich dann , ach , hab im Stau gestanden, das zählt nicht.


    Finde sowas dumm

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • [/align]

    ich lösche Trip A gar nicht und Trip B nach jedem Tanken und wenn ich das Auto aus mache ist beim nächsten Mal auch von jedem Zähler der Durchschnitt wieder Unterschiedlich, halt so wie vor dem Ausmachen. Was nutzt dir die einzelne Fahrt? Deshalb wird doch der Gesamtverbrauch nicht besser, orientierst du deine Fahrweise an gut oder schlecht? Ich sehe keinen wirklichen Sinn darin.


    Das finde ich persönlich Schwachsinn mit dem Einzelfahrnachweis. Weil das garnicht den wirklichen Durchschnittverbrauch errechnet. Jede Strecke ist anders. Mal mehr Verkehr, mal weniger, mal länger mal kürzer, Berg auf Berg ab... ! Da ist es doch sinnvoller von Tankfüllung zur Tankfüllung nachrechnen bzw auf null setzen und zu gucken wie weit du gekommen bist und was du Verbraucht hast.


    Finde das ist verschönern des Verbrauchs, da wird mal außerhalb ruhig gefahren und der Fahrer sagt , uhi.. ich Verbrauch bloß 5 oder 6 Liter , toll. Und im Stadtverkehr sagen die sich dann , ach , hab im Stau gestanden, das zählt nicht.


    Finde sowas dumm

    ich habe meine beiden Opels bei Spritmonitor.de laufen und sehe den ehrlichen Verbrauch bei ehrlicher Eingabe. Ich habe Touren mit und ohne Anhänger, mal reine Stadt oder einfach nur Autobahn. Ich schäme mich auch nicht für den momentanen 11,3 L Durchschnitt und auch nicht das ich nicht den ersten Platz belege. Kraft kommt von Kraftstoff, das ist nun mal so! Der im 2.0er Vergleich den ersten Platz belegt bescheißt sich und andere (falschen Eingabe von 1.757km mit nur 49,20 L = 2,8/100km) sehr, sehr ärmlich so was. Wenn ich dann in der Firma Verbrauchsdiskussionen höre, da gibt es nach deren Reden welche, die müssten Sprit ablassen, damit sie Tanken können. Wenn sie mich ansprechen, sage ich immer "muss den Motor ausmachen, sonst würde ich den Tank nie voll bekommen" und gehe ich meist schmunzelnd weg. ;)

  • [Blockierte Grafik: https://www.libble.de/bestanden2/html/640444/bg66.png]So sah das ungefähr aus bei meinen 1.5 Edition nur war die eco Anzeige in Balken von links nach rechts ...so das zeigte mir den Durchnittsverbrauch von jeder Fahrt an .Motor an 10 km gefahren 6 ltr/100 km ,Motor aus und an und alles wieder von Anfang .
    So Anzeige habe ich jetzt auch sogar Bunt aber es immer der Durchnitt von tripp A

    2.0 TDI Golf 8 115 Ps Life

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()