Rücksitzbank Sports-Tourer ausbauen

  • Hallo Zusammen,


    zur Monate meiner Sitzbezüge wollte ich die Rücksitzbank anheben bzw. ausbauen. Habe in der Bedienanleitung leider dazu nix gefunden. Kann mir da jemand helfen.


    Besen Dank schon mal im Voraus.


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Hallo Zusammen,

    Vielleicht weiß inzwischen jemand, wie die Sitzbank ausgebaut wird. Bei mir ist ein Gurtsschloss unter die Sitzbank gerutscht und ich bekomme sie beim besten Willen nicht mehr raus.

    Besten Dank im Voraus!

  • du hättest fragen sollen ob es jemand kann und nicht ob es jemand weiss :D

    du hast doch zwei hände oder ? das ist alles was du brauchst ;)

    du kannst deine rücksitzbank links und rechts aussen an den sitzflächen hochreissen oder kannst es auch mit einem dünnen ca 40-50 cm langem brecheisen ca. mittig der linken und rechten sitzfläche unter die sitzfläche gehen und richtig kräftig die sitzbank hochhebeln.

    ps: wenn ich schreibe hochreissen und kräftig hebeln meine ich das auch so, nix für weicheier die angst haben was kaputt zu machen.

    die sitzfläche ist nur durch zwei kräftige plastikdübel gesichert. hast du die sitzfläche sozusagen rausgerissen vorsicht, da drunter befinden sich kabel. die solltest nicht abreissen. dann kannst die rücksitzfläche so 20-30 cm hochnehmen. das sollte schon genügen um das gurtschloß wieder durch die sitzfläche zu stecken.

    sitzfläche wird dann einfach nur wieder herunter gedrückt, es kann aber passieren das beim rausreissen die kunststoffdübel kaputtgehen. nicht schlimm sondern normal, dann musst dir zwei neue besorgen. die kannst du dann in die in die aussparungen drücken und dann die rückbank herunter. ob die kunststoffdübel kaputt gegangen sind merkt man daran wenn die sitzfläche trotz das sie unten ist lose erscheint. sollten sich beim hochreissen mit den händen die sitzflächen links und rechts ein wenig hochgebogen haben, auch nicht wild, einfach wieder runterbiegen.


    wo rohe kräfte walten kann sich keine sitzfläche langen halten...




    fall die halter kaputt gehen... ;)

    ps: erspar es dir die sitzfläche komplett herausnehmen zu wollen...

    pps: wenn du sie nicht hochbekommst, keine sorge, dass ist normal. dann musst dir jemand suchen der mehr strom in den armen hat. das sitzt wirklich so fest :D

    https://www.ebay.de/itm/401857…Rwo7CVYorbVRoC8qkQAvD_BwE (Affiliate-Link)

  • du hättest fragen sollen ob es jemand kann und nicht ob es jemand weiss :D

    Auch nicht ganz richtig...


    Ob es jemand erklären würde der es kann oder schon gemacht hat wäre das Schlüsselwort.. 8o Spaß...

    Insignia B Country Tourer 2.0D 210PS exclusive BJ 11/17 EZ 02/18

    Quarz-Grau, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/