Adaptives FlexRide-Fahrwerk mit den Modi „Standard“, „Sport“ und „Tour“

  • Hom3r Radeisen Motorsport kann mir nicht weiterhelfen und ich habe auch bei LowTec angefragt. Die sagen, man solle die Deaktivierung über das Steuergerät vornehmen. Ich frage mich halt, ob das möglich ist, denn bei meinem Facelift Insignia B ist das Steuergerät bereits überschreibungsgeschützt.


    Also muss ich jetzt einen tuner finden, der sich bereit erklärt, in der Software von meinem demnächst kommenden GSI rumzupfuschen...


    Es bleibt spannend😅

  • Hätte auch eher kW gekauft, die haben doch immer einen Stlllegungssatz dabei.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • habe mit meinem Opel Meister des Vertrauens nochmal alle Möglichkeiten abegecheckt... ohne Stilllegungssatz wird man beim Insignia B kein Gewindefshrwerk einbauen können, egal welches Baujahr. Die Steuergeräte für das fahrwerk sind sowohl beim alten als auch beim Facelift-Modell identisch, anders als die Motor-Steuergeräte. Außerdem hängen an dem Steuergerät noch die Scheinwerferregelung und diverse Assistenten, also "schnell mal" was in der software machen kannst du vergessen. Der Tipp von Hom3r , mich an Radeisen Motorsport zu wenden, hat leider keinen Erfolg gebracht. Damit warst das wohl mit dem Projekt Gewindefahrwerk im Insignia B - leider... ein so schönes Auto mit so viel (Tuning-)Potenzial, das nicht ausgeschöpft wird :(

  • Moin,

    Radeisen bietet das aber doch für den Insignia B VfL an. Wenn es dasselbe ist, nimm das doch. Hauptsache die Fehlermeldung kommt nicht. Eigentlich sind die Widerstände für den 5er BMW und kommen aus dem Hause KW.

    Ich denke die haben dich wohl missverstanden. Ich kann sonst wohl nochmal nachgucken, wie die genaue Bezeichnung ist.

    Melde dich sonst mal per PN.


    Grüße