Welche App's nutzt ihr im und für euren Insignia?

  • nun da das Thema App im und rund um den Insignia allgegenwärtig ist, würde ich gern wissen was ihr so alles angesammelt habt, die ihr nur in Verbindung mit eurem Auto verwendet. Vielleicht auch noch einen Preis und eure Einschätzung/Zufriedenheit dazu.


    Mache mal mit meinen den Anfang:

    • Android Auto benutzen wohl alle und bedarf keiner Beschreibung ;)
    • TankenApp PRO [3,59 €] Spritpreise und Prognose anzeigen lassen, günstigste Tankstellen, mit Navigation :)
    • Blitzer.de PLUS [4,99 €] absolutes Muss, feste und mobile Blitzer, hat mir schon den Ar... gerettet :thumbsup:
    • Torque Pro (OBD2 / Auto) [3,55 €] OBD II Schnelldiagnose über Bluetooth ELM Adapter, ist was für den Urlaub und Unterwegs, wenn ich OP-Com nicht dabei habe ^^
    • Spritmonitor [Werbung entfernen 0,99 €] Erfassung aller Verbräuche mit Zusatzinfo und Statistik sowie Fahrzeugvergleich, mehrere Fahrzeuge können angelegt werden ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Waze - GPS, Echtzeit-Navigation, Karten & Verkehr [kostenlos] - Navigiere zu 99% mit Waze, lässt sich mit Android Auto bedienen
    Blitzer.de PLUS [4,99 €] - läuft bei mir immer wenn sich das Bluetooth mit dem Auto verbindet
    Spotify Music [kostenlos] - höre ich zu 99 % meine Musik im Auto, lässt sich mit Android Auto bedienen
    Aral Tankstellen Finder [kostenlos] - wird fast jede Woche gebraucht


    ich hoffe es wird bald mehr Apps geben die sich in Android Auto direkt bedienen lassen

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • Und welche von den Apps werden auf den Fahrzeugbildschirm angezeigt?


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Nutze alles mit meinem Vertrag bei VF. Habe 14 GB Volumen und nen Musikpass, wo die Daten nicht auf das Volumen angerechnet wird. Also kann mir keiner was über DAB+ oder sowas erzählen :D Nur so am Rande ;)

  • ich hoffe es wird bald mehr Apps geben die sich in Android Auto direkt bedienen lassen

    Hi, da muss ich dich leider enttäuschen. Android Auto gibt es jetzt eigentlich schon eine ganze Weile und viele Apps gibt es nicht.
    Das liegt vor allem daran, dass Google uns hier besonders stark schützen will und rigoros gegen Apps vorgeht die den Fahrer ablenken könnten.



    Ich benutze im Prinzip dieselben Apps wie du nur mit Shell statt Aral :)
    Und ich wechsel immer mal zwischen Waze und Gmaps. Irgendwie stellt mich Waze nicht zu 100% zufrieden.

  • hat mal jemand versucht ne google playstore akp datei via usb auf dem navi/radio zu instalieren? bzw aps direkt aufzuspielen? das man die quasi ohne handy nutzen kann...


    bzw weis jemand ob man das radio rooten kann?
    google spuckt dahingehend ja nix aus.

  • hat mal jemand versucht ne google playstore akp datei via usb auf dem navi/radio zu instalieren? bzw aps direkt aufzuspielen? das man die quasi ohne handy nutzen kann...


    bzw weis jemand ob man das radio rooten kann?
    google spuckt dahingehend ja nix aus.

    Das Auto verwendet kein Android falls du das denkst. Hier ist ein Embedded-Linux System am rumwerkeln. APKs kann man also auf keinen Fall installieren.

  • Ich für meine Person habe mit dem Googlemist AndroidAuto abgeschlossen. Mir gefällt es besser, dass sich mein Smarty verbindet. Für Musik nehhme ich selbst zusammen gestellte USB Sticks. Die zur Verfügung stehenden Apps für Navigation und Musik nutzen mir wenig bis garnichts, da die Internetkonnektivität schlecht ist und beim Sprung in die Schweiz nicht durch Roaming abgedeckt ist. Sollte ich für die Navigation aktuellere Karten benötigen als die im Intellilink vorhandenen, bentutze ich die App von HERE im offline Modus. :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos