Insignia stockt bzw. bremst

  • Hi


    Ich würde der Sachemit dem Sprit nachgehen
    Schon mal Premium-Sprit probiert?
    Ich tanke V-Power von Shell und der Dicke ist sanft wie ein Lamm. Kein Ruckeln, sanft aber schnell am Gas und ich brauch auch weniger


    Vg
    Peter

  • So kenne ich das auch von meiner ersten fahrt auf der Autobahn ,ich konnte bis 200 hochziehen aber bei 130 und Rollen lassen war wie ein Wiederstand und er sackte immer weiter ab 8als würde er keinen Sprit bekommen oder Luft )Ende vom der Geschichte Diesel ......

  • Qualitativ höheren Sprit wollte ich bisher nicht testen, da ich morgen wieder in der Werkstatt bin und ne Testfahrt mit angeschlossenem Rechner ansteht.
    Bisher hab ich den Tank einmal gefüllt mit normalem Super 95


    Mal sehen was morgen wird und ob bei den Aufzeichnungen etwas zu sehen ist, wenn er stockt...

  • Nabend Leute, ich werfe da mal einfach was rein. Keine Ahnung ob es hilft.


    Bei meinem C4-Cactus habe ich sowas wenn ich die Klimaautomatik an habe und den Tempomat bzw manchmal auch beim dahin schwimmen. Die Klimaautomatik macht ja immer den Kompressor ein und wieder aus bei erreichen der gewünschten Temperatur. Bei meinem 1.2L Motörchen merke ich wenn der Kompressor eingeschaltet wird (kurzer Vortriebsverlust) wie beschrieben als wenn eine Böhe/Gegenwind kommt. JEDOCH besteht bei mir das Problem unregelmäßig je nach Einschaltpunkten. ==>>> Deswegen nur so mal die Frage: Könnte es sein das ihr mit Klimaautomatik fahrt und der diese immer AN, AUS, AN, AUS macht oder ähnliches? ?(

  • Mmmmh.... muss gestehen, dass ich darauf noch nicht geachtet habe. Hatte die letzten Tage Klima an, weil doch noch etwas warm.
    Bin aber auch schon ohne gefahren... kann mich nur nicht erinnern, ob die Klima an war, wenn es auftrat.... ?(

  • kurzes Update...


    An der Klimaanlage liegt es nicht.


    Am Freitag Testfahrt mit einem Mechaniker gemacht und es trat wieder auf.Die komplette Fahrt wurde aufgezeichnet und die Daten gehen an Opel.
    Etwas sprachlos machte mich dann, dass der Kundendienstleiter das Problem mit seinem Dienst-Insi wohl auch hat...
    Auf der anderen Seite beruhigte es mich, weil nun mind. zwei Insi mit dem Problem bei Opel gemeldet sind. Warum dies nicht vorher bereits erfolgte, verwundert mich....


    Nun mal abwarten was aus Rüsselsheim kommt....

  • Na dann drück ich mal die Daumen.
    Hat denn sich keiner von dem FOH dazu geäussert? Machaniker oder Meister? Die Daten müssen doch was Angezeigt haben,z.B. Ladedruckschwankungen oder so?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Moinsen!


    Mal ein Update von mir:


    Hatte ja die Testfahrt und die Daten gingen an Opel. Eine Woche später durfte der Insi wieder zum FOH, weil Opel weitere Daten haben wollte.
    Es ist wohl ein Zusammenspiel diverser Komponenten und Einstellungen, insbesondere zur Einhaltung der Abgasnorm, welches mein Problem verursacht. Es gab dann die Auskunft, dass da nix zu machen ist.
    Was nun genau das Stocken verursacht wurde nicht gesagt. Es ist auch keine Behebung (Softwareupdate oder so) von Opel in Aussicht gestellt worden. Es wird nur gemutmaßt, dass das Problem ja vielleicht allein weg geht oder es wird vorgeschlagen, dass ich beim Auftreten des Problems einfach mal das Fahrverhalten ändern solle.... und falls ich Bedenken habe, dass dadurch Schäden auftreten können, bietet Opel eine Erweiterung der Werksgarantie auf 3 Jahre an.


    Tja... nun wird das Gespräch gesucht! Diesen Insi kann ich nicht behalten....

  • Setzt euch zusammen und redet !so habe ich es gemacht ok alles war nicht zu meiner Zufriedenheit (Thema Fahrzeug Papiere)aber sonnst ist der Tausch den ich gemacht habe nicht so schlecht und bezahle das gleiche .
    Oder eben Gericht mit Anwalt.