Knacken beim einlenken

  • Ich muss mich jetzt auch nochmal melden, ich weis zwar nicht seit wann genau, aber seit einigen Tagen ist das Knacken das man bei langsamen Gradeauslauf gehört hat weg, auch das Knacken bei leichten Lenkbewegungen im Stand ist nur noch bei ganz genauem hinhören ( Radio / Lüftung aus ) zu hören.
    Es war ja jetzt auch deutlich warm, mal schauen wenn jetzt die kühleren Tage wieder kommen/sind.


    Gruss Hansi


    PS.: Es wurde nicht am Auto gemacht

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Hi zusammen,


    auch ich habe das Problem mit dem Knarzen bzw. Plastik Knattern beim Einlenken. Gefällt mir gar nicht. Gerade durch Corona wurde das Fahrzeug auch weniger bewegt. Auffällig ist auf alle Fälle ist das Geräusch weg, wenn man im Regen fährt oder das Auto gerade frisch gewaschen wurde. Doch umso lauter ists dann nachher, nachdem das Auto etwas gestanden ist. Seit ein paar Tagen vernehme ich auch ein anderes Geräusch beim Beschleunigen zusätzlich zum normalen Turbogeräusch.



    Zurück zu der eigentlichen Frage:
    Wurde jetzt bei euch das Problem mit dem Domlager schon zufriedenstellend gelöst?


    Besten Dank vorab
    und gute, sichere und schadenfreie Fahrt

  • Bei unserem wurden die Domlager vor zwei Jahren gewechselt. Seit dem sind wir ca. 35.000 km gefahren und sie machen keine Ärger mehr. Allerdings gab es vor etwa 3 Monaten wieder Geräusche die sich sehr ähnlich anhörten. Es hat sich aber rausgestellt, dass es nicht die Domlager waren, sondern die Antriebswellen, die daraufhin beide gewechselt wurden, zum Glück gerade noch auf Garantie. Ich hoffe nicht, dass die jetzt alle 40T km neu müssen. Wird dann ein teurer Spaß.

    Als Lastesel:2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau


    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

  • Moin,


    das mit den Antriebswellen liest man ja jetzt öfter, das kann doch nicht sein, dass die ab 60.000 km Probleme machen. Ich hab gerade die 95.000 geknackt und bei mir Knackt es auch vorne, rechts, wenn ich bei langsamer Fahrt nach rechts einlenke. Bilde mir auch ein, das bei Unebenheiten zu hören, aber es ist eher ein einmaliges Knacken, kein Poltern oder Klopfen.


    Vibrieren tut er ab 80-200 durchgehend beim Beschleunigen, Reifen wurden auch schon 20 mal gewuchtet und sind angeblich ok.

    Deutet das dann auf Antriebswelle hin, weiß jemand was die Kosten inkl. Einbau ?

  • Ein einmaliges knacken deutet nicht auf die Welle hin, ehr irgendeine Buchse oder ähnliches

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2