Kosten Inspektion

  • Ich habe diese Woche für die 3 Inspektion und

    HU 378€ bezahlt.

    Abzüglich HU sind das 255€ für die Inspektion.

    Vom Öl selbst mitbringen halte ich zumindest aktuell Abstand bei meinem FOH,

    da der sehr gute Arbeit leistet die ich auch bereit bin zu bezahlen und zu unterstützen.


    Man kennt sich auch inzwischen seit 4 Jahren und 4 Autos...

    Seit 14.03.22: :thumbsup:

    Von 06/2020 bis 01/2022: RIP 😥

  • 311,99 € sind es bei meiner dritten Inspektion mit 28.602 km gewesen da sind aber ein Komplettsatz Scheibenwischer dabei. Arbeitslohn war noch wegen der Aktion "Big Deal Inspektionsgutschein" kostenlos.


    FOH:

    Kostenloser Ersatzwagen 0,00 €

    Desinfektion Fahrzeug 10,80 €

    Dichtung Motorablassschraube 2,78 €

    Ölfilterpatrone 25,45 €

    Scheinwerfer Prüfung und Einstellung 21,60 €

    Entsorgung Altöl 2,42 €

    Kleinmaterial 4,04 €

    Wischerblätter original für vorn und hinten 70,35 €

    Mehrwertsteuer 26,11 €


    Fremdkosten:

    DEKRA 124,- €

    6l Öl von bandel-online.de 24,44 €

    Mehrwertsteuer inkl.


    Unterm Strich:

    311,99 € + 10,00 € Trinkgeld


    Ich bin zufrieden :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Wow da hast aber Nobelwischer.

    Zur Zeit hat Opel wie jedes Jahr im März eine Scheibenwischer Aktion

    https://www.opel.de/service/angebote/aktuell.html

    Das Angebot nehme ich jedes Jahr mit.

    ja ich achte sonst auch auf solche Aktionen, aber du musst auch lesen was unter 1 steht! Es sind aber vorn und hinten, in der Aktion gibt es meist nur vorn. Nehme aber immer die originalen, weil gute Erfahrungen, oder eben schlechte mit anderen.

    1 Unverbindliche Preisempfehlung der Opel Automobile GmbH. Bis zu 30 Prozent Preisvorteil im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers außerhalb des Aktionszeitraums. Nur bei teilnehmenden Opel Partnern. Das Angebot ist gültig bis 30.04.2021. Der angegebene Preisnachlass gilt nur in Verbindung mit dem Gratis-Profi-Check, nur einmal pro Fahrzeug und nur bei Montage durch den teilnehmenden Opel Partner. Die Montage der Wischerblätter ist kostenlos.

    letztes Jahr habe ich die für 19,- € bekommen, weil mir der Meister zugestimmt hat, es stellte sich aber raus, das sie gar nicht teil nahmen. Das war schon Kulant und ich kenne ihn sehr gut, es gibt auch immer nen 10er in die Kasse. Bin ja selber im Service tätig und man freut sich über diese Art von Kunden, man erinnert sich dann auch gern an jene und macht mal eine kleine Sache für ein Händedruck.

  • stimmt schon nur 70 Euro fand ich krass.


    aber ich hab eine Frage als Fachmann

    In benötige für einen Corsa E auf der Fahrerseite eine Abdeckung für den Türgriff diese schwarze Abdeckung.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • https://www.b-parts.com/de/sto…e-x15-13-cdti-08-68-2014/

    Also nur die kleine Abdeckung hinter dem Griff.

    Vielleicht hast da eine Quelle wäre super.

    meinst du die Kappe die diese Schraube abdeckt? Bezeichnung wäre KAPPE,SCHRAUBE,GRIFF INNEN,SCHWARZ,LINKS [22812774]

    Teilenummer 13286524 / Teilenummer GM 22812774

    REGAL CASCADA CRUZE MALIBU LEFT REAR DRIVER SIDE DOOR INSIDE CAP COVER 22812774 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Wow, kostenloser Ersatzwagen? Das ist ja super Service! Ich musste da letztes Mal für bezahlen - aber auch nur 15€ oder so.

    Aber 124€ für die DEKRA ist schon viel, da fahr' ich lieber selbst zum TÜV.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Wow, kostenloser Ersatzwagen? Das ist ja super Service! Ich musste da letztes Mal für bezahlen - aber auch nur 15€ oder so.

    Aber 124€ für die DEKRA ist schon viel, da fahr' ich lieber selbst zum TÜV.

    der Ersatzwagen ist immer so ein Gutschein aus der Zentrale, wird meist nach einem Werkstattbesuch zugesandt. Wir sind aber auch schon mit zwei Fahrzeugen lange Zeit Kundschaft. Mit dem selber zum TÜV fahren habe ich früher auch gemacht, bis mich mal so eine angepisster Vogel, hat durchfallen lassen. Der musste zum Freitag Nachmittag einen Kollegen vertreten der krank geworden war und war deswegen so stinkig, da war kein vernünftig Reden möglich. Er hat mich wegen eines leicht schwitzenden Motor abblitzen lassen. Es war wirklich nur ein Ölfilm, wenn ich mit dem Lappen darüber gewischt hätte, wäre es gut gewesen. Na ja, ich war Terminkunde und deswegen musste die Station besetzt werden, was ihm eventuell das WE versaut hat.

    Bin dann zum AH und die haben gelacht, meinten das wäre bei denen nicht passiert, ich solle lieber gleich zu ihnen kommen. Wenn wirklich was gewesen wäre, hätte ich trotzdem TÜV bekommen, weil die das dann gleich nach Absprache mit mir gemacht hätten. Bei uns (Caravan) auch, da bekommen die Kunden eine TÜV-Vorbereitung, müssen sie natürlich bezahlen, 35,-€. Wird alles gecheckt Luft, Bremse auf Bremsenprüfstand, Bremsgestänge, Rückfahrautomatik Bremse, Antischlingerkupplung, Licht, Abschmieren Zugrohr. Die fallen selbstverständlich nicht durch.