Kosten Inspektion

  • ja der Meister meinte nur er müsse 8,- € für das Altöl haben wenn ich es nicht mit nehme. Bedingung ist aber das original GM Dexos 1 Gen. 2

  • GANZ GANZ wichtig an alle mit einer Zusatzleistung wie Garantieverlängerung oder FlexCare etc. HIER ist wichtig das ihr den VERTRAG genau ließt. Diese Zusatzleistungen sind an Bedingungen geknüpft und heißt dann auch unterm Strich das ihr Inspektionen auch beim FOH machen müsst und nicht zu Pit-stop oder ATU fahrt (was mit der normalen Neuwagengarantie erlaubt ist). Schließt ihr aber die Zusatzleistung ab und fahrt dann zu einem anderen KFZ-Betrieb für die Inspektion weil es ja "laut EU-Recht" erlaubt ist, so habt ihr die Zusatzgarantie (die Scheine) das Klo runter gespült. Ab dort ist habt ihr dann nur noch die Neuwagengarantie und danach SCHLUSS.


    ***Ich habe es noch nicht genau gelesen, fahre ja eh zum FOH.***

  • Um mal das Thema aufzufrischen, frag ich mal in die Runde wer schon die zweite und/oder dritte inspektion beim FOH machen lassen hat?
    Bin zwar erst im April mit der zweiten dran, trotzdem inressieren mich die Preise, die ja manchmal extrem variieren von FOH zu FOH.


    Meine erste Inspektion kam mit 206€ in haus, guten Preis finde ich.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Mein erster Kundendienst war auch angenehme 261,40 €.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Heute 30.000er erledigt.


    ..................................................................................................Rabatt
    Oelwechsel................................. 5,7 X 15,20€ ...............105,70............ 10%
    Oelfilter .....................................................................23,85............ 10%
    Oelablaßschraube ...........................................................2,80 ............10%
    Luftfilter ....................................................................34,70 ............10%
    Innenraumfilter ............................................................45,30.............10%
    Bremsflüßigkeitwechsel ..................................................12,15 ............10%
    Tankschutz / Innenraum Desinfektion ..................................30,50 ...........10%
    Entsorgung Altmaterial ....................................................5,50
    Sichtprüfung gemäß Insektionsplan


    Lohnkosten................................ 2,5 X 54,90.................. 137,25 ...........10%


    Inspektinskosten 30.000er ............................................. 358,52

    Schönen Montag noch


    Klaus

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • In der Schweiz Insignia GSI 1. Jahresservice komplett inkl. Oel knapp 340 Euro umgerechnet...finde ich fair!


    Insignia 2 liter Benziner GSI , EDS Phase 2 inkl. Getriebesoftware....läuft so super....