Parkpilot nachrüsten

  • Da ja meiner ein Vorserien Wagen ist und eine Rückfahrkamera hat aber nicht die piepser und ich aber schon im Mazda damit nicht klarkamm wollte ich mal fragen auf was für kosten muss ich mich einstellen (nur das System 244 Euro und 223 Euro )was wird wohl der Einbau kosten ?oder besser gesagt alles zusammen mit einbau

  • Hallo Uwe, das wird dir sicher nur die Werkstatt sagen können. Kaum einer weiß wo Schnittstellen sind, wie weit eine Vorbereitung überhaupt an liegt und ob sich die Sensoren dann auch ins bisherige System integrieren lassen. Ich hatte für ein paralleles Paket, welches nicht von Opel war, aber mit AHK-Erkennung mal ein Preisangebot von ca. 500,- € für unseren Vectra. Die Sensoren waren dabei aber unlakiert.

  • Ich wäre froh wenn ich dieses lästige piepsen nicht hätte. Kann man zwar ausschalten aber aktiviert sich leider immer wieder neu.
    Braucht niemand diese Nerverei - entweder kann man einparken oder nicht. Wenn man anständig nach Spiegel fährt braucht man auch keine Kamera hinten. Ich park jedenfalls schneller ohne Kamera und Gepiepse.

  • Ich wäre froh wenn ich dieses lästige piepsen nicht hätte. Kann man zwar ausschalten aber aktiviert sich leider immer wieder neu.
    Braucht niemand diese Nerverei - entweder kann man einparken oder nicht. Wenn man anständig nach Spiegel fährt braucht man auch keine Kamera hinten. Ich park jedenfalls schneller ohne Kamera und Gepiepse.

    Mag sein, aber die Parkgegebenheiten sind nicht überall gleich. Wenn du ne 7m Parklücke hast ist das klar das du dann schneller bist. Wie sieht das mit der 5,50m Parklücke aus bei einem 5m langen Auto? Da fähst du nicht ein. PArkpilot macht das. Der kann Einparken wo man selber sagt; Ne da gehts nicht rein. Und mit übung ist der schneller. Lieber so , als noch 500m oder mehr zu fuss nach haus zu laufen.
    Wer sich dafür zu fein ist, ist selber schuld. Der weis dann diese dinge nicht zu schätzen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Mag sein, aber die Parkgegebenheiten sind nicht überall gleich. Wenn du ne 7m Parklücke hast ist das klar das du dann schneller bist. Wie sieht das mit der 5,50m Parklücke aus bei einem 5m langen Auto? Da fähst du nicht ein. PArkpilot macht das. Der kann Einparken wo man selber sagt; Ne da gehts nicht rein. Und mit übung ist der schneller. Lieber so , als noch 500m oder mehr zu fuss nach haus zu laufen.
    Wer sich dafür zu fein ist, ist selber schuld. Der weis dann diese dinge nicht zu schätzen.

    Meinst du das selbstständige Einparken oder die Abstandpieper?


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Mit Deinem LKW fährst Du ja auch nicht in die bescheuert Eng gebauten Parkhäuser wo man bevor man in die Lücke fährt noch die Spiegel einfährt, damit man zwischen Wand und Säule reinpasst.

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Meinst du das selbstständige Einparken oder die Abstandpieper?

    Das einparken, aber die Pieper sind ja in Verbindung dabei

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • nein ich will nur die Pieper .
    Ich fahre seit 2010 Bus (Stadt) 12 m und auch 18 m aber das hat doch nichts mit dem Insignia zu tun ,manchmal vergiss man sich und die komiche kamera hilft mir nichts weil ich da nicht reinschaue wenn ich rückwärts fahre !und vorne fehlt es einen ...Ich werde mal Angebote reinholen und wen es nicht passt lass ich es .

  • Gibt es tatsächlich einen Insignia ohne Pieper?


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.