Ölaustritt zwischen Motor und Getriebe

  • Den Grandland kann ich empfehlen, ich hatte den für eine Woche in der Ultimate Ausstattung. Motor war der 1.2er mit 130 PS, war aber trotzdem nicht lahmarschig.
    Meiner Frau hat der sehr gut gefallen. Kostenpunkt war für den mit voller Hütte 33.000 €.

  • Hallo,


    wurde eigentlich jemanden nach der Reparatur berichtet wo der Ölverlust herkam ? Bei mir war es nicht der Simmerring der Kurbelwelle, sondern es kam von der Ölwanne.


    Gruß Swen

    mein Insi steht die zweite Woche schon in der Werkstatt und noch kein Anruf weiter, ob er fertig ist. Ölwanne war trocken, das Öl kam am Getriebeflansch raus siehe Bilder.

  • Mein Termin wurde wegen Kranker Mitarbeiter auf den 20. verschoben. Mein Meister ist der Meinung, das Ölwanne unwahrscheinlich wäre, da diese eingeklebt sei.

  • ich kann meinen morgen endlich holen, es ist der Kurbelwellendichtring gewesen, gab heute eine klare Aussage dazu.

  • voller Terminkalender und der aller erste seiner Art für die Kollegen mit so einem Problem. Mann wollte eben keine Fehler machen, war wohl nicht so pille palle mit dem Allrad usw.