Schaltton über Lautsprecher

  • So, habe gestern mit Opel in Rüsselsheim telefoniert, aber leider gibt es keine Lösung.
    Das Problem ist bekannt, aber da der Ursprung nicht herauszufinden ist, kann man bisher auch keine Fehlerbehebung vornehmen,
    auch wenn ich vermute, das es am Infotainment Baustein liegt.
    Die Meldung ist bei Opel gespeichert und sollte irgendwann ein weiterer Schaden darauf zurückzuführen sein, so wird das dann hoffentlich kulanter Weise ersetzt.


    Im gleichen Zug hat man mich am Telefon von einer stillen Rückrufaktion in Kenntnis gesetzt, bei der es um eine Nachbesserung der OPC Schweller Verkleidung
    am hinteren Radlauf geht.
    Dann gehts am Monteg mal zum FOH.
    Grüsse

  • stillen Rückrufaktion in Kenntnis gesetzt, bei der es um eine Nachbesserung der OPC Schweller Verkleidung
    am hinteren Radlauf geht.

    Ja. Da gibt es auch ein Problem. Ich hatte im August im Urlaub festgestellt das sie rechts hinten lose war. Wird einfach neu angeklebt.

  • Hi, leider gibts noch nichts neues. Zwischenzeitlich ist es so, das beim Umschalten von Cam auf Radio sich die Einheit abschaltet und neu startet.
    Mein Händler ist auch immer noch dran eventuell eine neue Navi Einheit einzubauen.

  • Hallo Timo,
    Danke für die schnelle Antwort,denke auch das es vom Infotainmentsystem kommt,weil wenn ich die Sicherung 42 ziehe ist Ruhe.
    Wenn Opel hier keine Lösung anbietet werde ich Drug machen.

  • Hi
    Bei mir ist das auch aufschliessen per FB kurz darauf ein Ploppen oder Knacken wie immer man will, war auch schon beim Hänlder, die Antwort:
    Des isch normal da kama nix macha...keineBOSE bestellt aber verbaut :D
    Heheh wie bei meinem alten GSi Kadett mit Anlage..

  • Hallo Timo,
    schau doch bitte mal in deine Reserveradmulde ob du einen Bose Subwoofer verbaut hast?
    Weil ich mußte gerade feststellen das scheinbar bei mir ein Bose System verbaut ist,die Frage ist jetzt warum? den ich habe dieses nicht bestellt und habe auch keine Bose Plaketten an den Türverkleidungen.Und zu meiner Schande, muß ich gestehen, das ich noch nie in die Reserveradmulde meines Insis geschaut habe :rolleyes:
    Zusätzlich ist die Frage jetzt, ob die Richtige Software vorhanden ist?
    Das Ploppen könnte evtl. durch eine Defekte Bose Endstufe entstehen.

  • ^Hi Timo
    Bei mir ist es doch ganz genauso, ein Bose Subwoofer im Kofferraum und keine Schildchen an den Türen..

  • Ich hab Bose bestellt, gekauft und auch keine Schildchen drauf. Opel protzt da nicht so.