Schaltton über Lautsprecher

  • ich habe aber die Bose Schidchen dran. ?(
    Allerdings war diese im 260 PSer Serie bei meiner Bestellung.

  • Hallo Ultragun,
    Eigentlich sind immer wenn ein Bose System verbaut ist, die Plaketten an den vorderen Türverkleidungen vorhanden.
    Aber wenn du Bose bestellt und verbaut hast,ist ja alles ok.
    Nur ich habe dieses nicht bestellt,aber scheinbar eins bekommen, das nicht funktioniert.

  • Achso. Natürlich habe ich die an den Boxen.
    Ich war gestern auf dem Trip, wie das auch andere Hersteller machen, dieser irgendwo außerhalb des Autos sichtbar zu machen.

  • Leider ist es ja so, dass man keinen Stromlaufplan vom Insignia bekommt. Da wäre sicherlich einiges was man ausprobieren könnte, um den Ursprung des Übels einzugrenzen. Ich vermute, das die Magnete der Türentriegelungen eine Induktion erzeugen, die sich auf die Leitungen der Audioinstallation übertragen. Wenn man wüßte wo die Verbindungsstecker sind, könnte man diese auftrennen , um zu sehen/hören ob sich was verändert. Leider ist ja schon nur Ausbau des IntelliLink eine Herausforderung für sich. Für meine alte Omme gab es alle Unterlagen vom Stromlaufplan bis ins kleinste Detailbis und mechanischen Anleitungen. Im Netz zufinden. Bei mirmit Bose Sound gibt es keine Probleme. Titt der Effekt bei beiden Karosserieformen auf?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Habe heute geschaut im Kofferraum und siehe da, es steht Bose drauf. Habe ich nicht bestellt, aber vermutlich auch bekommen weil es der 260 PSer ist.
    Gab es das denn schon mit einer defekten Enstufe bei jemandem?

  • Hallo Timo,
    Ich bin dran das zu klären,könnte aber auch sein das es zwei verschiedene Firmware Software Typen gibt, einmal mit und einmal ohne Bose.
    Und da wir ja Bose nicht bestellt haben, könnte es ja sein, das wir die falsche Firmware Software haben für Bose.
    Eigentlich müsste meiner dann bei Bose auch die Motorsound Verstärkung haben,hat er aber nicht.

  • Aha, also meiner brummt beim anlassen schon recht vernehmlich vor sich ebenso bei gedrückter Sporttaste klingt er völlig anders ??

  • Moin zusammen,
    Das Thema ist ja schon etwas stiller geworden aber hat in der Zwischenzeit jemand eine Lösung für das Problem mit dem Schaltton gefunden? Ich habe das selbe Problem und bisher stellt Opel sich da quer.