Schaltton über Lautsprecher

  • Also laut Opel ist es so, das man die Ursache nicht finden kann, und daher kann man dort auch keine Ausbesserung anbieten.
    Ich hatte eine Weile telefonisch Kontakt mit einem Kundenserviceleiter. Er hat dann vermerkt, das ich diese Entscheidung nur widerwillig zur Kenntnis nehme.
    Es gab desweiteren den Versuch ein zusätzliches Masse Kabel anzuschliessen, das hat natürlich keinen Effekt gehabt.
    So wie es aussieht bleibt das Problem ungelöst. PSA sei Dank :(

  • Bei ungewöhnlichem Geräusch hab ich auch was.


    Einen kurzen leisen Fiepton von hinten. Keine Ahnung wo das herkommt. Klingt aber auch wie aus der Anlage.


    Als mir das zum ersten mal auffiel, fuhr ich in der Stadt an Leuten an der Ampel vorbei. Das Geräusch klang so, als ob einer der Leute nach jemanden Pfeift. Ganz kurz und auch nur 1x. Und so leise, als ob es außerhalb vom Auto war.
    Das kommt aber so selten, das ich auch nicht sagen kann bei welcher Fahrweise oder was für eine Gelegenheit dabei immer ist.
    Das gab es in der Stadt, aber auch schon bei ca. 80 auf glatter Landstraße. Wochenlang garnicht, aber auch mal an zwei Tagen hintereinander.


    Also vorführen kann ich das niemanden und so lange auch keinen Monteur mitnehmen.


    Ich werde mich wohl damit abfinden, das ein Geist mitfährt, der nach Leuten am Straßenrand pfeift.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Moin dieses Thema ist ja schon etwas länger in der Versenkung verschwunden und ich wollte mal fragen ob es da irgendwelche Lösungen für gab oder ob man da wirklich einfach mit leben muss ? 😉🤔


    Gruß Timo