Wenn du da mal richtig liegst!
Freue mich da schon auf neue Gebirge in der Landschaft mit Zäunen herum, welche Schilder tragen mit der Aufschrift "Betreten verboten - GIFTMÜLL!"
Wenn du da mal richtig liegst!
Freue mich da schon auf neue Gebirge in der Landschaft mit Zäunen herum, welche Schilder tragen mit der Aufschrift "Betreten verboten - GIFTMÜLL!"
die Entsorgung und wieder Aufbereitung wird jedenfalls auch nicht ganz ohne Belastungen der Umwelt sein, von der Gewinnung der Rohstoffe und mit dem Umgang in den Fördergebieten, brauch man auch nicht reden.
Opel will Produktion in Rüsselsheim massiv drosseln
"Wir wollen die Auslastung unserer Werke weiter verbessern, dies gilt natürlich auch für Rüsselsheim. Dafür setzen wir auf die Fertigung profitabler Modelle auf Plattformen der Groupe PSA"
inzwischen behaupten böse Zungen, man wolle sich Lizenzkosten an GM sparen. Das könnte sich dann wohl auch auf die Wartezeiten für den Insignia auswirken.
So geht es dahin....
Stellantis meldet in China Insolvenz an, mit "lummeligen" 1 Mrd. Schulden.
Nicht verwunderlich, denn einerseits sitzt den Chinesen der Yuan nicht mehr ganz so locker, zum anderen werden sie mehr und mehr lokalpatriotisch, sprich kaufen lieber verstärkt einheimische Marken anstatt Importware jeglicher Couleur. Geopolitische Faktoren erledigen den Rest.
Die Schlinge zieht sich mehr und mehr zu.
Hat Jemand Infos dazu wie sich Stellantis in anderen Massenmärkten wie Indien, Afrika, etc. zukünftig positionieren möchte?
Faktoren erledigen den Rest.
Der Umgang mit den Fahrzeughaltern hier in D läßt auch immer mehr zu wünschen übrig und wird hier auch zu Veränderungen im Kaufverhalten führen.
Für die wenig verbliebenen Ersatzteile immer höhere Preise aufzurufen ist auch keine Lösung.
Schade für Opel und die Aktionäre von Stellantis.
Diese Entwicklung ist bedauerlich aber sie war leider absehbar. Ganz generell gesehen, nicht nur auf Opel bzw. Stellantis bezogen, deswegen erachte ich auch Foren wie dieses hier seit Jahren als essentiell, denn sie sind die einzigen Kompetenzzentren für Private, welche faktisch dazu in der Lage sind praktisches Wissen zu bündeln, zu speichern und zu vermitteln.
Zukünftig werden große technische Geräte für die Masse mehr und mehr schier unfinanzierbar. Nicht nur hinsichtlich Arbeitslöhnen und Material, sondern man bekommt oftmals Teile, wie du ja selbst bereits anklingen hast lassen, nicht mal mehr für Geld und gute Worte geliefert, zumindest nicht ständig und zeitnah. Darauf gilt es irgendwie pragmatisch zu reagieren.
Hatte gerade eine Meldung eingehend das auch bei der "Zentrale" in Rüsselsheim Dinge schlecht stehen. Soll subunternehmen ( outgesourcte Leistungen ) betreffen und Dudenhofen auch...
Fahrtraining und Erlebnisfahrten scheinen ja seit dem Virus nicht mehr angeboten zu werden.
Weiß jemand genaueres ?
Ich lass das mal hier:
Letzteres wurde eben per Pressemitteilung und auch konzernintern bekannt gegeben.